Beiträge von Niciwi69

War die Woche mal wieder deswegen beim Händler, das Teil was nicht lieferbar ist, ist der Querträger. Und das betrifft alle AHK von Renault, nicht nur vom Megane e-tech. Der Werkstattleiter meinte, so sukzessive kämen jetzt die bestellten AHK aus dem Zeitraum August bis Oktober 22 rein. Die beiden anderen Teile sind seit Ende Januar da. Meine wurde beim Kauf im Juli gleich mitbestellt ... :rolleyes:

Auch der freundliche Herr Bloch bringt in seinem "Supertest" nichts Neues, was im Lauf der vergangenen 12 Monate nicht schon von anderer Stelle mindestens ebenso korrekt oder umfassend "erfahren" wurde.

Anhand der Aufnahmen (Herbstlaub) dürfte der Test auch schon mindestens 6 Monate alt sein. Stellt sich die Frage, wieso er erst jetzt gebracht wird?

Wenn ichmich recht erinnere, gab es bereits einen kürzeren Test von Herrn Bloch mit dem Megane im Herbst - ich sage nur recyceltes Bildmaterial :rolleyes:

Was mich gewundert hat, ist dass er beim automatischen Einparken das seitlich längs einparken mit dem Rückwärtseinparken zwischen zwei Autos verwechselt hat, ja und dass er das Kabelfach nicht gefunden hat, fand ich auch amüsant - Herr Bloch war wohl übermüdet.... :S

Nachtrag: sonst gucke ich mir die Videos von ihm ganz gerne an, finde, dass er technische Themen gut rüberbringt für die Nicht-Ingenieure, vielleicht ist man als Renault e Tech Fahrer ja einfach auch kritischer, wenn es ums "eigene" Fahrzeug geht....

Hallo Sputnik,
    schau mal hier..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noch ein Nachtrag: Sendersuchlauf bei DAB eher schwierig, da die Sender entweder da sind oder nicht, ich habe es so eingestellt, dass FM und DAB sich ergänzen, aber manchmal gehen beide Signale verloren (was dann aber meist am Radiosender selbst liegt....) Das die Senderzuordnung nicht immer stimmig ist, ist ein anders Kapitel, da bin ich selbst noch nicht dahintergestiegen, wie man die Sender Icons dem Sender hinzufügen oder auch entfernen kann, wenn es nicht stimmt...

Falls Du Youtube magst, abonniere am besten die Kanäle von Renault zum Megane e-tech und zum Infotainment Open R Link.... erspart oft das Studium der Handbücher :whistling:

Viel Spaß noch...

bin selbst nach über 4200km im Megane immer noch ganz begeistert.... :)

Das ist der häufigste Grund warum ich mir die App aufrufe. Ich dokumentiere gerade wie das Zusammenspiel mit PV Überschuss und dem Megane funktioniert.

Ich lade aber immer und zu jeder Zeit auf 100%.

Da ich selten Fahrten über 200KM am Tag habe konnte ich bis jetzt zu 96% mit eigen erzeugtem Strom laden.

Das klingt so gut.... habe leider keine eigene PV als Mieterin (und wäre auch meistens außer Haus, wenn die Sonne scheint)- weiterhin viel Freude----ich werde dann heute Nachmittag mal wieder öffentlich laden ;)