Beiträge von Devil007

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.


    Der Speicher ist eigentlich dafür gedacht, weil meine Frau und ich beide voll berufstätig sind und den Strom überwiegend morgens und abends nutzen. Das Kombipaket Sungrow SH10rt Hybridwechselrichter und der Speicher mit 9,6Kw hat nur einen Aufpreis von 5k im Vergleich zum nur den Wechselrichter.

    An der Menge der Module kann ich leider nichts ändern, mehr geht halt nicht. Ich denke aber für meinen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 40KM dürfte die Anlage doch reichen.

    Nachmittag haben wir ab ca. 13.00 Uhr bis Abends 20.00 Uhr Sonne auf der Westseite. ^^


    Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass der Megane ein wenig Probleme mit reinem PV-Überschussladen hat. In Bezug auf automatischen Umschalten zwischen Einphasig und Dreiphasig laden. Der Megane soll dann das Laden abbrechen! Kann das jemand bestätigen? Deshalb auch meine Frage welche Wallboxen zu empfehlen sind. ;)


    Gruß Devil007

    Hallo,

    nein mehr Module passen nicht drauf. Sind 25 Module insgesamt. Mir geht es auch ein bisschen um die Wallbox. Natürlich möchte ich soviel es geht ins spätere Auto laden und nicht ins Netz speisen. Ich möchte z.B. in einer App sehen können was geladen wird, mit einem Chip oder App die Wallbox freigeben oder sperren können oder auch irgendwie bestimmen wann geladen werden darf. Leider wird das Fahrzeug überwiegend am späten Nachmittag erst an der Wallbox hängen können wegen der Arbeit.

    Ich habe da leider keine wirkliche Ahnung und hoffe ein wenig auf Erfahrungswerte von Euch, denn ich möchte so schnell es geht die geile Kiste selbst besitzen und fahren!!! :) ;)

    Hallo Ihr E-Auto und PV-Profis,

    wir planen eine PV-Anlage mit 9,75Kwp, Sungrow SH10rt Wechselrichter und Sungrow 9,6Kw Speicher.

    Als Wllbox hatte ich an eine Easee Home Wallbox gedacht.

    Ein Megane e-tech als "Techno" ist noch nicht vorhanden aber in naher Zukunft in Planung.

    Was haltet Ihr von dieser Kombi, oder hab Ihr Empfehlungen?

    P.S. Meine Frau und ich sind absolute Neulinge in Sachen PV und E-Auto.

    ;)

    Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Megane E-Tech electric bevor ich ihm bestelle.

    Ich plane mir den Wagen in folgender Ausstattung zu bestellen:

    Megane E-Tech electric, Ausstattung TECHNO, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , Wärmepumpe , Ganzjahresreifen , F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe , AHK.

    Ich finde das Auto Mega-Schick und eine Probefahrt war soweit aus klasse. ;)

    Nun meine Fragen an Euch:


    a: kann man Musik auch über einen USB-Stick hören, oder geht das nur übers Handy?

    b: bei einem Arbeitsweg von insgesamt 35km - ist da eine Wärmepumpe nötig / sinnvoll?

    c: schafft man im Winter bei normaler Fahrweise 300km am Stück?

    d: hat jemand von Euch Ganzjahresreifen? Welche Marke?

    e: muß die Klimaanlage permanent mitlaufen? Ich würde sie gern größtenteils aus lassen und nur das Gebläse nutzen, um Stom zu sparen


    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)