Beiträge von hankelteich

    Nun, verrückte gibts halt leider zu Hauf. Meine Befürchtung geht in eine andere Richtung: Es ist ja ein leichtes, als Unberechtigter ganz normal die Ladung am Fahrzeug (außen frei zugänglich!) zu beenden, das Ladekabel vom Fahrzeug und der Ladesäule zu trennen und "mitgehen" zu lassen. Billig sind die Kabel ja nicht und verführerisch. Es werden ja noch ganz andere Elektroteile mitgenommen.


    Nun, verrückte gibts halt leider zu Hauf. Meine Befürchtung geht in eine andere Richtung: Es ist ja ein leichtes, als Unberechtigter ganz normal die Ladung am Fahrzeug (außen frei zugänglich!) zu beenden, das Ladekabel vom Fahrzeug und der Ladesäule zu trennen und "mitgehen" zu lassen. Billig sind die Kabel ja nicht und verführerisch. Es werden ja noch ganz andere Elektroteile mitgenommen.

    Sinn meines Beitrages ist gewesen, dass ich erst vom Autohaus auf die Rückrufaktion hinzugewiesen wurde und nichts weiter. In der App, in der ich regelmäßig mich informiere, ist bis heute nichts davon zu sehen.

    Hallo,

    um einen passenden Termin für die erste Wartung meines Fahrzeuges im Juli zu bekommen, habe ich mich vor 1 Woche an mein Autohaus gewendet. Heute wurde ich zum allerersten Mal über 4 Rückrufaktionen für mein Auto informiert. Die wichtigste war: Die Antriebsbatterie muß getauscht werden! Zeitbedarf 3-4 Tage. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.

    Mein Fazit: Rechtzeitig zur Wartung anmelden, damit man nicht unliebsam überrascht wird und geplant werden kann. - Und das zu Begin der Urlaubszeit.

    hankelteich

    Ich habe gelernt durch den Strafzettel: Wenn ein Schild für "während der Ladezeit" und für "Parkscheibe für 3 Stunden" steht, muß man zahlen, auch wenn das Auto noch lädt, du aber keine Parkscheibe ausgelegt hast.

    (Das bedeutet aber auch, dass du maximal 3 Stunden laden darfst, auch wenn der Akku noch nicht voll ist.)

    Seitdem habe ich eine automatische Parkscheibe.

    Du hast Dir viel Arbeit gemacht. Eine Frage ist natürlich, ob das hält mit den möglichen Konsequenzen. Lohnt sich der Aufwand aber für ein Loch, das man nur sieht, wenn man unter das Auto kriecht? Wichtiger erscheint mir der vorgeschriebene Verschlussstopfen.


    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Parkscheibe im Megane? Funktioniert diese oder stören etwa elektrische Felder, zumal die Parkscheibe rechts unten an der Windschutzscheibe im Beifahrerbereich befestigt werden soll. Vor allem das Ladekabel, aber auch der Motor sind sehr nahe an der Befestigungsstelle der Parkscheibe. Es gibt ja Ladesäulen, an denen zusätzlich eine Parkuhr gefordert wird und ein Störeinfluss wäre ja denkbar.

    Bei mir hat sie schon mehrmnals angeschlagen, z.T. zu recht. Vor 5 Tagen allerdings bereits nach ca 30 Minuten Fahrt, nach dem ich morgens ausgeschlafen hatte. Da reibt man sich dann schon die Augen.

    Komisch, offensichtlich gibt es mehrere Megane, die ohne diesen Stopfen ausgeliefert werden, obwohl er vorgeschrieben ist. Halten die Werkstätten diesen Stopfen für ein Zierstück, eine Montagehilfe oder was sonst?