Beiträge von Det 61

Das bezweifele ich leider. Bis jetzt kann man noch in keinem Autohaus das Facelift anschauen.. Ich glaube das immer noch zu viele Megane bei den Händlern -/ auf Halde stehen und die erst mal zumindest zahlenmäßig reduziert werden müssen. Sonst steht da zu viel totes Kapital rum. Die Verkaufszahlen des Modells sind eh mehr als schwach.

Also ich bin mal gespannt wie gut das Licht ist. Zur Zeit habe ich noch einen Ford Kuga mit Matrix LED und allen möglichen Funktionen. Das Licht, Fernlichtassistent etc. überzeugt mich total! Hoffentlich werde ich beim Megane nicht zu sehr enttäuscht. Bekomme in der Esprit Alpine Ausstattung ja alles was geht (außer Matrix).

Werde berichten wie ich das finde (Ende Oktober).

Noch eine Frage dazu: Habe gestern eine Esprit Alpine auf der Autobahn gesehen (es war hell, nachmittags). Vorne war das normale Tagfahrlicht an und hinten auch die komplette Beleuchtung. Ist das normal, also immer an am Heck?

Danke und Gruß,

Detlef

Ich habe immer noch das Problem mit Theorie und Praxis da ich den Wagen erst Ende Oktober bekomme. Da es ein Esprit Alpine Modell ist und in der Konfiguration

"Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion und Logo-Projektion" als inklusive aufgeführt, gehe ich davon aus das die Absenkung des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren pro gespeicherten Anwender -/ Fahrer funktionieren wird. Kann mir das jemand bestätigen?

Des weiteren gibt es den geheimnisvollen Schalter ganz links (siehe Bild) wo man "viele" Assistenzsysteme wohl gespeichert abschalten kann und beim Start nur 2mal drücken. Was kann man denn da alles damit deaktivieren? Und gilt das auch pro Fahrer bei Memory Funktion? :/ Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

352feeaf-3c64-4938-8ba1-7b19119a0614.png

Danke im Voraus und Grüße,

Detlef

Also mich interessiert zuerst der Tarif- und Anbieterdschungel in Deutschland. Habe vor ein paar Tagen mit jemanden gesprochen der an der Autobahn an einer ENBW Säule seinen IONIC 5 geladen hatte.

Er meinte das für ihn als "Vielfahrer" nur ENBW in Frage kommt (preislich und Abdeckung).

Er empfahl mir noch die App "Ladefuchs". Da hat man einen guten Überblick. Hat die jemand und was meint ihr? Ich glaube ich werde erst schlauer wenn ich den Wagen habe und an den Säulen stehe :/ .

Ladefuchs - Ladefuchs

Grüße,

Detlef

Ich kann zwar nicht von Erfahrungen mit dem Megane sprechen, aber z.B. Continental wäre bei mir nicht auf der Liste. Auf meinem momentanen Ford Kuga sind Conti Sommerreifen drauf, die sind lauter als meine Wintergummis von MAXXIS! Also diese ganzen Testberichte wo Continental "fast" immer der Beste ist, naja.

Mein Megane wird auch Goodyear Ganzjahresreifen drauf haben, mal sehen. Ansonsten schwöre ich immer auf Michelin und Hankook. Mal sehen ob sich Ganzjahresreifen allgemein beim Megane als ETech überhaupt bewährt haben oder lieber Sommer-/ Winter schuhe. Was sagen eure Erfahrungen?

Klar ist mir das es natürlich darauf ankommt wo man wohnt etc....

Allerdings sind dieses Wechsel (vorne-/ hinten usw.) aus meiner Sicht und Fachleuten auch nicht mehr sinnvoll. Liegt wohl auch an unterschiedlichen Laufflächen Belastungen etc.

Mal eine Frage in die Runde:

Bekomme die AHK nachgerüstet wenn denn mal der Elektrosatz lieferbar ist.

Nun die Frage: Sieht man hinten etwas von der Aufhängung etc. wenn der Kugelkopf ab ist? Hat jemand ein Foto vielleicht?