Ich liege beim Verbrauch aktuell bei 17,4 kwh. Wobei er jeden Morgen ohne Anschluss vorheizt.
Beiträge von Daniel
-
-
Dankeschön. Ich bin nur verwirrt, dass es scheinbar sonst niemanden betrifft. August 2024 hab es ja anscheinend auch mal einen Ausfall, den aber mehrere hatten.
-
Habe seit heute morgen das gleiche Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen (ca. 07:30 Uhr) das Problem, dass mein Megane E-Tech keine Online-Verbindung mehr aufbaut.
Der Status:
In der My Renault App wird keine aktuelle Verbindung zum Fahrzeug angezeigt.
Im Fahrzeug steht unter Netzwerkstatus: „Netzwerkverbindung getrennt“ und „Abonnement für App-Nutzung deaktiviert“.
Die Google Maps Navigation ist ebenfalls im Offline-Modus.
Wichtig: Die SOS-LED am Dachhimmel leuchtet dauerhaft grün (Hardware scheint also okay zu sein).
Was ich bereits versucht habe:
Reset des OpenR Link Systems (langes Drücken der Ein/Aus-Taste).
Das Fahrzeug war bereits über eine Stunde verschlossen (Deep Sleep), was keine Besserung brachte.
Die Einstellungen zur Datenfreigabe sind korrekt aktiviert.
Hat jemand von euch seit heute Morgen ähnliche Probleme mit seinem Megane E-Tech? Da das Problem so schlagartig auftrat, vermute ich eine Störung bei den Renault-Servern oder beim zuständigen Mobilfunk-Provider (Orange).
Freue mich über Rückmeldungen!