Wurde nun laut App als Liefertermin auf mitte Dezember geschoben.
So sehr ich es jedem gönne der seinen Megane schneller bekommen hat und wird. Finde ich es trotzdem eine Frechheit von Renault das Leute die am Anfang des Jahres bestellt haben voraussichtlich Später ihre Autos Kriegen als leute die mitte bis Ende des Jahres bestellt haben wie kann sowas sein...
Das ist in der Tat eine Frechheit. Aber leider in der heutigen Zeit in jeder Consumer Branche so.
Wenn du zum Beispiel ein Smartphone von Marke Birne Pro 57300 in der Vorbestellungsphase bestellst, wirst du auch akzeptieren müssen, dass ganz viele "Neukunden" bei Provider XY das Gerät vor Dir erhalten. Du als Kunde bist ja schon bereits gebunden und somit wird spekuliert, dass Du auf der Auslieferung beharrst. Wenn nicht, ist es keinen grossen Verlust für die Konzerne.
Die Konsumenten wollen heutzutage immer das neuste und beste. Und das wird schamlos ausgenutzt.
Wir als Konsumenten sind da aber teilweise mitschuldig, da wir uns gegenseitig konkurrieren und keine Geduld mehr haben, wenn es um Neuanschaffungen geht. Der Habenmuss Reflex wurde von den Branchen erkannt und wird mit Glanz und Glamour genährt.
Ich für meinen Teil zwinge mich immer wieder, diesem Reflex zu widerstehen und abzuwarten, bis die Produkte effektiv produziert und ausgeliefert werden. Dadurch gehöre ich zwar nie zu den Ersten, aber ich fahre in einem (Bestell-)Prozess, der in der Regel transparent und kalkulierbar ist.
Sorry, für das viele blabla, aber es musste raus.