Ac laden 44 Cent wäre als Laternenparker gut aber das strafe nach 2h beginnt ist verrückt. Somit unattraktiv 4h müssten es schon sein …
Beiträge von Markus-123456789
-
-
Also habe 12/2022 so 39.000€ nach Abzug aller Rabatte auch der staatlichen gezahlt jetzt könnte ich gut 20.000€ bekommen mit einer Laufleistung von 60.000 Kilometern. Auf mobile sind die Preise wieder angezogen seit Iran Krieg und viele gespeicherte Fahrzeuge sind verkauft worden in den letzten Wochen. Wäre zufrieden wenn ich Ende des Jahres für ca. 70.000 Kilometer und 4 Jahre 17.500€ erhalten würde…
Meine Erwartungen sind aber auch nicht hoch da die letzten Jahre der Restwert ein einziges Trauerspiel war …
-
Hallo zusammen 😉,
nächste Woche wird voraussichtlich unser Scenic E-Tech Electric geliefert.
Glücklicherweise haben sich die Gebrauchtwagenpreise für den Megane E-Tech Electric inzwischen etwas stabilisiert, und auch die Nachfrage nach gebrauchten Fahrzeugen scheint wieder gestiegen zu sein.
Überlegt noch jemand von euch, seinen Megane zu verkaufen?
Grüße
Markus
-
Sorry für die zu große Schrift. Vermutlich ist der Effekt einfach das wir aufgrund unseres Babys vorheizen und der Winter kälter ist bzw. wir ohne Baby Kurzstrecke eh mit Fahrrad fahren würden.
Thema Lautstärke der Wärmepumpe kann es sein, dass diese mit der Zeit etwas lauter wird…
-
Es handelt sich um den großen Akku. Die 10 kWh/100 km erreicht man eigentlich nur im Windschatten eines LKWs bei etwa 85 km/h. Zwar sind einige Kurzstrecken dabei, teilweise fahre ich aber auch Strecken von bis zu 60 Kilometern am Stück.
Ich muss dazu noch genauer Buch führen und verschiedene Fahrsituationen testen. Aktuell wirkt es so, als würde der vom Bordcomputer angezeigte Verbrauch deutlich vom realen Verbrauch abweichen. Möglicherweise hängt das mit dem Vorheizen zusammen – wobei ich es schon sehr viel finde, dass sechsmaliges Vorheizen angeblich rund 100 Kilometer Reichweite kostet.
-
PS: Der Innenraum ist auf 20 °C eingestellt, die Lenkradheizung ist aktiv. Teilweise wird vorgeheizt. Die Batteriegesundheit liegt bei 93 %.
-
Laut Bordcomputer liege ich bei etwa 20 kWh Verbrauch. Das ist unabhängig davon, ob ich in der Stadt fahre oder auf der Autobahn – dort hinter LKWs bei diesem Verbrauch. Rein rechnerisch müsste das im Winter auf rund 300 km Reichweite hinauslaufen, real liegt die Reichweite aber deutlich darunter.
Im Sommer hatte ich Verbräuche von etwa 10 kWh auf 100 km. Eine Verdoppelung im Winter erscheint mir daher doch ziemlich übertrieben.
Das Thema der lauten Wärmepumpe hört man ja öfter. Genau deshalb bin ich unsicher, ob das noch normal ist oder ob eventuell ein Defekt vorliegt.
-
Danke für die Info bezüglich der Leuchte. Haben andere Erfahrungen mit defekten Wärmepumpen?
-
Hallo zusammen,
woran habt ihr erkannt, dass eure Wärmepumpe defekt ist?
Bei mir liegt die Reichweite aktuell bei maximal 200 Kilometern – und das selbst beim Fahren hinter einem LKW mit etwa 80 km/h.
Auffällig ist außerdem, dass die Wärmepumpe sehr laut ist und es sich so anfühlt, als würde das Auto stärker heizen als die eingestellte Temperatur vorgibt.
Eine dauerhafte Fehlermeldung gibt es nicht, lediglich kurzzeitig eine Meldung (siehe Foto).
Ich wäre für erste Tipps und Erfahrungswerte dankbar. Ich würde den Renault gern noch so lange weiterfahren, bis unser Scenic geliefert wird, bevor ich ihn in die Werkstatt gebe.
Vielen Dank vorab!
-
Entschuldige die verspätete Antwort. Wir werden ihn nun doch noch länger fahren und ihn anschließend durch den ID. Polo ersetzen.
Das heißt, der Verkauf erfolgt voraussichtlich erst im Herbst, dann mit ca. 70.000 Kilometern, einem Restjahr Full-Service und einem erwarteten Preis von etwa 17.500 Euro.
Die Farbe ist Weiß.