Alles anzeigenIn der Regel gehen die Fördertöpfe nach dem Windhundverfahren, wer zuerst kommt bekommt zu erst.
Ich hätte mal eine Frage zu den ADAC Konditionen, habe leider keinen anderen Thread gefunden, deswegen mal der Versuch hier.
Der normale Eigenanteil von Renault oder anderen Herstellern ist doch derzeit 3000 € und auf der ADAC Seite stehen 3570 € , hat das jemand schon mal in Anspruch genommen und stand das auch so in der Rechnung?
Beiträge von gabcar
-
-
Die Wallbox Easee macht was sie soll, aber die Einrichtung der Wallbox mit der App. gestaltet sich schwierig. Befasse mich mal die Tage damit.
-
Vielleicht die Steckdose, die man benötigt, wenn man eine Anhängerkupplung hat, um beides elektrisch zu verbinden.
-
Also 17,1 % steht im Display an Verbrauch pro 100 km. Ist schon etwas erhöht. Mache mir auch mal gerne laute Musik mit Bass an.
-
Ich fahre ganz normal mit 50 km/h oder weniger seit einen Monat in meiner Gemeinde mit Kurzstrecken rum. Keine Autobahn. Gebe aber schon mal gerne etwas mehr Gas um vom Fleck zu kommen.
-
Das erste mal an der Wallbox, vorher 2x mit normalen Netzstecker. Es waren noch 19 % drauf, dachte lade mal mit der neuen Wallbox auf 96% auf und die Renault App erzählt mir etwas von nur 335 km Reichweite Aber bei 100% würde er 480 km haben Das ist doch nicht realistisch!
-
Man kann doch mit der ADAC / EnBW die anderen Anbieter verbinden, dann braucht man dann nur eine. Oder geht das nicht?
-
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Mich nerven auch immer die Helden bei starkem Regen, die dann hinten zappenduster rumfahren und mit der Gischt gerade auf der Autobahn von hinten erst sehr spät erkannt werden. Eine Lichtautomatik ersetzt nicht das selbständige denken. Da das aber für viele offensichtlich zu schwierig ist, finde ich es auch besser, wenn das Licht hinten dauerhaft leuchtet. Machen ja zum Glück inzwischen viele Hersteller auch so.
Der Stromverbrauch gerade bei LED-Leuchtmitteln ist dabei lächerlich gering.
Meistens mache ich auch noch die Nebelschlussleuchte an. Habe Rafal Grau, das sieht man bei Gischt das Auto vor einem überhaupt nicht.
-
Ja, 2 Fläschchen, eine mit der Farbe des Autos und Klarlack. Aber bei den neueren Farben dauert es bis es auf dem Markt kommt.
-
Es gibt doch sonst auch ein Zweierset mit der passenden Farbe zum nachbearbeiten. Hatte ich für mein ehemaliges Auto.