habe am 6/11 ein Termin bei mir im Dorf für €880.- .Denke diese ist in Ordnung und nur 10 min von Wohnort weg .
Fazit . Gut das ich das hier gelesen habe und ich was Geld sparen kann
Gruss Ralf
habe am 6/11 ein Termin bei mir im Dorf für €880.- .Denke diese ist in Ordnung und nur 10 min von Wohnort weg .
Fazit . Gut das ich das hier gelesen habe und ich was Geld sparen kann
Gruss Ralf
Oh gut das ich das lese …. Werde weiterschauen bei Auto 5 kostet es 950 Euros ist ja schon mal was billiger als was ich vorher hatte .
hi ich muss mich auch um neue reifen kümmern .die sommerreifen von goodjear haben ca. 50.000 km gehalten .
habe grade bei mein reifenman angerufen und da kosten die conti 214/45 R20 95t € 1140.-
komplett mit wuchten alt entsorgung und neuen ventielen.
dann ist das ja ein guter preis .
auch steht november der 15 die jahresinspektion an , die soll € 186.- kosten.
werde weiter berichten .
gruss ralf
für mich sieht es so aus als hätte KI die texte generiert .
Warum ?
Gruss Ralf
hi ich finde es nicht mer habe so viel gelesen ....
habe die AI nochmal gefragt.
Ich habe das so verstanden das aus Kostengründe nur Passives stattfindet...und Zeit nötig hat ,was
an DC lader stattfinden ist in meinen Worten ... alles sicher ablauft und der Accu nicht zu Heiss wird z.b
also der Renault hat nur passives .. was weiter oben schon beantwortet ist .
Und ich werde wohl bevor mein Megane zur Inspektion muss den bis 95% aufladen und dann Stunden noch am AC lader lassen .
Gruss Ralf
Quelle ..Google
Übersicht mit KI
Weitere Informationen
Passives Balancing wird in vielen Elektroautos verwendet, insbesondere in Fahrzeugen mit Lithium-Ionen-Akkus. Es ist eine einfache und kostengünstige Methode, um die Spannung in den einzelnen Zellen eines Batteriepacks auszugleichen.
Erläuterung:
Zusätzliche Informationen:
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Hallo ich habe was sehr lesenswertes in Netz gefunden ...
Quelle :
All-Electronics.de
https://www.all-electronics.de › ... › Batterie und Sicherheit
19.02.2025 — Wie optimiert Battery Balancing Akkuleistung? Die richtige Technik verhindert Kapazitätsverluste und verlängert die Lebensdauer erheblich!
Also ich wusste nicht das beim Schnellladen DC nicht Balancing (BMS) stattfindet.
Das man ruhig beim AC laden lieber den Ladestecker stecken lässt .
viel spass beim lesen....
Gruss Ralf
CONNECTIVITE 3.1.0
Hallo grade eine Meldung über ein Update in der App bekommen .
Habe mal ein Printscreen gemacht .
Mein Wohnort ist ja Belgien 🇧🇪
Denke Software massig ist man da ein wenig später dran ….
Bin mal gespannt wann es installiert ist und was es verbessert …
Ok danke für die info...
Komisch wenn ich von hohen Reifenverschleiss höre , dann liegt es meistes an der Spur und Sturz Einstellung . Wie sehen deine Reifen aus ? . Sind deine Stoßdämpfer Öllig oder wippt dein Auto nach wenn du ein Test machst ? . Natürlich können auch Stoßdämpfer eine Ursache sein aber es ist sehr gering denke ich ,bin aber kein Fachmann
Gruß Ralf.
Also ich habe gestern mein Auto über Nacht geladen , da ist mir aufgefallen das die Türgriffe nicht raus waren aber ein Licht Spiel vorne zu sehen war und ich konnte die Klappe öffnen .
Ich habe das Auto ja gebraucht gekauft und wundere mich wieso ich in der Wartungs Historie nichts sehe ,also in der App . Der Händler wo ich den kaufte kann das nicht anpassen , muss zur Inspektion December oder wenn der 60tkm auf den Tacho hat .
Wie habt ihr das gemacht . Werde Montag Renault anrufen und mal schauen was die sagen .
Gruß Ralf