Beiträge von FFrankHB

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Geräusche auch. Habe darüber mit meinem Händler gesprochen und ihm die oben genannte (ACTIS)Nummer genannt. Er bedankte sich für die Mithilfe und hat mir bestätigt, dass der Fall bekannt ist. Er ist angewiesen, nichts zu machen, da Renault an einer Lösung arbeitet und sich dann meldet. Ich habe ihn gebeten, meinen Fall aktenkundig zu machen. Nun warte ich darauf, dass es eine Lösung gibt.

    Unser Wagen hatte sich wohl nur verschluckt...

    Wie geschrieben hatte er nach dem Update viele Prozente in einiges Stunde verloren. Wir hatten dann auf 100% an 22kw geladen und sind dann ca. 20km gefahren. Nach der Tour hat er 64% gezeigt 🥺

    Das hatte uns doch sehr überrascht.

    Der Wagen stand dann 4 Stunden. Und oh Wunder, beim losfahren zeigte er etwas über 90%. (Es wurde nicht geladen). Dann ging es 20km zurück...Seither wieder ein normales Verhalten. Heute 240km gefahren mit laden in der Mitte. Am Nachmittag dann mit 87% Abgestelt. Mal gucken was er morgen früh zeigt...

    Von hier wie es scheint also Entwarnung!

    😎

    Hm, gestern lief bei mir auch das Motorupdate V02.

    Nach dem Update hatte er 61%. Eben hatte er 41%.

    Mist.

    Ich bin am überlegen ob man die 12 Volt Batterie einfach mal abklemmt und den Wagen für einige Stunden stehen lässt. Hat das schon jemand getestet.

    Sozusagen ein Hardreset.


    Ich werde das die Tage beobachten und hier die Ergebnisse schreiben.


    Voll doof.

    Schönen So.

    Ist bei mir übrigens auch so. Ich wollte das auch schon immer geschrieben haben. Habe es aber immer vergessen. Fühlt sich fast so an, als wenn vergessen wurde, das Polster unter dem Bezug aus der Verpackung zu nehmen... 😜

    Achtung: die Zuladung errechnet sich aus zul. Gesamtgewicht abzgl. Leergewicht - und hier ist immer ein Fahrer mit eben 75 kg dabei.


    Aber Waage ist immer gut, dann weiß man wirklich, was noch gehen kann.

    Ah, also habe ich noch 75 kg Spielraum - klasse und Danke.

    Ich werde mal wiegen fahren - hier in der Gegend sollte eine zu finden sein...