360-Grad-Kamera ausgefallen

  • Guten Abend!


    Ich besitze meine Megane seit einer Woche und zum zweiten Mal ist die Kamera ausgefallen. Kennt jemand das Problem? Beim letzten Mal war sie nach zwei Tagen einfach wieder da. Ich habe es auf ein Update geschoben, aber nun wieder.


    Wenn ich im Menu Fahrzeug auf den Reiter Update gehe, ist der Punkt „Update läuft“ seit Tagen ausgegraut. So lange kann doch kein Update dauern, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß aus der Pfalz

    Pascal

  • Ok, dann hilft mir das bei der Kamera also leider nicht weiter. 😕

    Nein. Die ausgegraute Anzeige "Update läuft" ist die Standardanzeige, wenn KEIN Update läuft. Klingt doof, ist es auch. :S

  • Hallo Funkbop,

    wenn Du mehrere Profile hast, mach mal ein oder zwei Profilwechsel, ggf. auch mal mit und ohne Zündung. Da passiert gefühlt mehr als bei einem einfachen Reset. Bei mir ist dabei letzte Woche die Klimaanlage ausgefallen, ging aber wieder nach weiterem Wechsel.


    Noch ein Möglichkeit wäre ein Werksreset. Hierfür musst Du die Lautstärke + und - am Lenkradsattelit und die Ein/Aus-Taste auf dem Display für mehr als 10s drücken. Jetzt bist Du im Android-Debug Menü, wo unter Anderem der Reset gemacht werden kann.

    Sieht so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Danach muss aber Alles neu eingerichtet werden, angefangen mit dem Admin-Profil.


    Viel Glück

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Tipps! Der Profiwechsel hat leider nichts gebracht und vor dem Reboot scheue ich mich etwas🙈

    Ich hab den Wagen ja erst seit einer Woche. Mal sehen, was der Händler sagt!

    Gruß Pascal