Dachträger und Dachbox auf Megane E-Tech

  • Moin,


    ich muss gestehen das ich neu im Thema Dachträger und Dachboxen bin.

    Für unseren anstehenden Sommerurlaub bin ich aktuell auf der Suche nach Dachträgern und einer Dachbox für unseren Megane E-Tech um mehr Stauraum zur Verfügung zu haben.


    Aktuell schwanke ich zwischen dem original Renault Dachträger oder dem Thule WingBar Edge bzw. WingBar Evo.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den genannten Trägern beim Aufbau und der Nutzung?


    Eine Dachbox muss natürlich auch noch her.

    Was müsste ich bei der Dachbox beachten? Ggf. die Gesamtlänge der Box?

    Sind hier noch "Montagekits" notwendig um diese an den Dachträgern zu befestigen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen und viele Grüße

    duran

    Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

  • Hi,

    bei Dachboxen sind immer die Befestigungen dabei um sie auf die Querstreben zu montieren.


    Ich habe die Originalen vom Händler beim Kauf dazubekommen und bin sehr zufrieden damit, da sehr einfach vom Handling und optimiert für das Auto.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Schau mal hier, da haben wir uns schon ausführlicher drüber unterhalten. Vielleicht hilft es.