Befehl "OK Google" reagiert nicht mehr wenn Android Handy in Ladeschale liegt

  • Mir ist aufgefallen:


    Wenn mein Pixel 6 in der induktiven Ladeschale liegt und ich "OK Google" sage geht zwar der Assistent auf dem Handy an aber nicht der vom Auto. Ich bin mir sicher, dass vor einiger Zeit noch in dem Fall beide Assistenten angingen. Mit Druck auf den Knopf für den Assistenten klappt alles. Nehme ich das Handy von der Ladeschale ist auch alles gut.


    Ist das bei euch auch so? Könnte ja mit dem letzten Update zusammen hängen. Das OpenLink oder wie das bei Renault heißt, das hatte ich jedenfalls vor ca 1 Monat. Ich hab mein Handy selten auf der Ladeschale, deshalb ist mir das erst jetzt aufgefallen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.