Weltgrößtes E-Auto-Treffen 2befair elektrische COMMUNITY Zeche Heinrich-Robert Hamm 23. September 2023

  • Das ist ja unverschämt teuer. Anstatt dass sie froh sind, wenn viele Leute kommen, wird lieber abgezockt. So wird es was mit der Elektromobilität in Deutschland.

    Bin mir relativ sicher, dass die damit relativ kostenneutral sind. Aber das ist auch nur geraten, kannst ja mal anfragen warum es so viel kostet.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Also wenn 25 € teuer sind (Ticket Einzelperson + Parkticket), verstehe ich die Welt nicht mehr...
    Es gibt ja auch jede Menge Vorträge etc...

    Ein Stehplatzticket für unsern Dorfverein, der es jetzt in die 2. Fussball-Bundesliga geschafft hat kostet Minimum 15 €....

    Auf jedem kleinen Konzert zahle ich locker das doppelte, für eine stinknormale Haus und Hofmesse sind ja auchbereits locker 12 € Tageseintritt fällig...

    Vor zwei jahren auf der Tiny House Messe in Karlsruhe war ich dann für 4h inklusive Parken auch 20 € los...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Also wenn 25 € teuer sind (Ticket Einzelperson + Parkticket), verstehe ich die Welt nicht mehr...
    Es gibt ja auch jede Menge Vorträge etc...

    Ein Stehplatzticket für unsern Dorfverein, der es jetzt in die 2. Fussball-Bundesliga geschafft hat kostet Minimum 15 €....

    Auf jedem kleinen Konzert zahle ich locker das doppelte, für eine stinknormale Haus und Hofmesse sind ja auchbereits locker 12 € Tageseintritt fällig...

    Vor zwei jahren auf der Tiny House Messe in Karlsruhe war ich dann für 4h inklusive Parken auch 20 € los...

    Wenn man da als Familie hinfährt mit 2 Kindern ist man 70 Euro los. Für was nochmal gleich? Mag für dich alleine ja ein Schnapper sein, ich finde es unverschämt.

  • Ja als Familie mit Kindern über 12 Jahren ist es nicht günstig...


    Mittlerweile sind aber die Kosten für Messen aller Art so dermaßen gestiegen (auch wegen erhöhter Sicherheitsanforderungen / notwendiger Security / Bereithaltung Rettungsdienste /Bühnentechnik etc./geeignetes Personal finden) das solche Events dann nicht mehr Low Budget angeboten werden können. Ich unterstelle jetzt mal, dass die Veranstalter dabei nicht einen großen Reibach machen...

    Ich kann es ein wenig abschätzen, da meine Schwester in dem Bereich arbeitet, und wenn ich sehe, was ihre Firma mittlerweile für einen Messestand auf internationalen Messen in den DACH-Ländern (europaweites Fachpublikum) zahlen darf, so kann man locker davon ausgehen, dass sich die Preise aus der Vor-Corona-Zeit locker mehr als verdoppelt haben.


    Was wäre denn für Dich ein angemessender Preis für so ein Event?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Jetzt mal zurück zum Event - wer fährt denn hin / hat vor zu kommen?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Jetzt mal zurück zum Event - wer fährt denn hin / hat vor zu kommen?

    Ich werde am Samstag morgen um ca. 9:00 anreisen. Ich habe auch nur ca 70 km.

    Was die Preise angeht verstehe ich jetzt einige Leute nicht. 15€ pro Person ist doch ein Witz gegenüber manch anderen Veranstaltungen. Bei diversen Youtubern gibt's auch 5€ Rabat.

    Wir machen daraus eine Vater Sohn Veranstaltung, inklusive Parkticket und 1x Kaffeeflat zahlen wir 45€ . Dan lassen wir uns noch ordentlich verpflegen, das kostet bestimmt noch mal so viel.

    Das ist es uns aber auch wert angesichts dem was dort geboten wird. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Okay, ich würde Dir Bescheid geben, wenn ich bereits Freitag Abend anreise--- , ansomsten müsste ich am Samstag Morgen um spätsten 5:30 Uhr losfahre, um Euch am Café zu treffen - weiß nicht, ob ich mir das antun soll :/ :S , ist eben ein Stück zu fahren aus Saarbrücken....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben