Weltgrößtes E-Auto-Treffen 2befair elektrische COMMUNITY Zeche Heinrich-Robert Hamm 23. September 2023

  • Also ich bin dabei... 8)
    Freue mich echt auf das hoffentlich gute und informative Programm :thumbup:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hallo Christian,

    ich übernachte ja in Schwerte und habe dann noch ca 45 km bis zu dem Cafe Hosselmann in Hamm,

    hoffe mal dass ich so gegen 09:15 dort bin, da ich dort, wo ich übernachte, erst ab 08:00 Uhr frühstücken kann ...

    Dann können wir uns ja dort treffen

    Grüße Nicole


    Habe auch gerade ein paar Videos vom E-Cannonball geguckt...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich werde am Samstag so gegen 8:30 am Cafe Restaurant Hosselmann eintreffen.

    Am Kaffee ist dann noch Zeit für einen kleinen Snack,

    von dort werde ich ca. um 9:30 zum Gelände der Zeche fahren.

    Wer Interesse hat kann sich dazu gesellen um dann gemeinsam zur Veranstaltung zu fahren, ca 5 Min.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Hallo Christian,


    hat mich echt gefreut Dich und deinen Sohn getroffen zu haben und danke nochmal fürs Video :thumbup: ;)
    Fand das E-Auto -Treffen echt interessant mit den ganzen Anbietern und Vorträgen, war nur ein ganz klein wenig Tesla lastig.... 8o

    Gut fand ich den Vortrag zu Reisen mit dem E-Auto und dem einen Mann, der mit der Zoé ans Nordkap gefahren ist und in der Zoé auch übernachte hat ^^ oder die Dame, die mit einem peu á peu umgebauten Transporter (zum Camper) bis nach Marokko fährt...

    Hoffe mal, noch die Woche auf You-tube die Vorträge (vor allem von Herrn Quaschning) zu finden --da waren wir einfach zu spät dran und leider wars auch zu voll im Zelt. Die hatten das wohl relativ kurzfristig ins Zelt verlegt, weil die Akkustik in der Halle wohl nicht so toll war (zu große Hall-Effekte - hat jedenfalls der Jens Zippel von Move Electric erzählt, als ich ihn und einen andern Youtuber getroffen hatte)

    Jenachdem wo es nächstes Jahr stattfindet, kann ich mir durchaus vorstellen, da nochmal hinzufahren. ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Hallo Nicole,


    hat uns auch gefreut Dich zu treffen, :thumbup: vor allem weil ich mir aus dem Forum mehr Beteiligung erwartet hätte um sich über Autos auszutauschen oder einfach nur so zu quatschen. Ja das Event war sehr TESLA lastig aber wenn sich Megane Fahrer/innen so schwer begeistern lassen dann ist das halt so. ;)

    Dem Teilnehmer mit der weitesten Anreise war es über 1200km wert um an der Veranstaltung teilzunehmen.

    Mein Sohn und ich sind voll auf unsere Kosten gekommen, die Diskussion mit Holger Laudely zum Thema Energiewende und Wärmepumpen war wirklich klasse.

    Das kurze Gespräch mit Chris (Car-Maniac) beim Meet & Greet war ein Erlebnis, natürlich mit anschließendem Foto. Auch mit Alex (Elektrisiert) haben wir kurz gesprochen, seine Roadtrips sind für mich immer ein Highlight. :D

    Auch wenn sich einige über die Lokation im Vergleich zu Hannover beschwert haben war die Stimmung super und alles was in der E-Auto Scene im Bereich Social-Media Rang und Namen hat war am Start.

    Die Light Show am Abend war natürlich auch ein tolles wenn auch kurzes Erlebnis und für uns stellt sich nicht die Frage ob und wo wir wieder daran teilnehmen sondern nur wann. 8)

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV