Sitzfläche Beifahrersitz

  • Ich habe genau dies bei meinem Händler reklamiert, als ich den Megane gekauft habe. Er hat den Sitz daraufhin zerlegt und die Innereien von Renault neu bestellt. Ergebnis: Das Knistern kommt von der Sitzbelegungserkennung und ist auch nach dieser Austauschübung noch vorhanden.

    Meine Vermutung: Auf dem Fahrersitz haben wir das Knistern nicht, weil da auch stets jemand sitzt und diese Erkennungsmatte daher bereits etwas "durchgesessen" ist.

  • Ich denke mal, dass es diese Matte auf der Fahrerseite nicht gibt..., wo nix ist sollte auch nix knistern...
    Die verbaute Folie auf der Beifahrerseite erinnert mich mit ihrem Knistern und von der Haptik her so ein wenig an diese Luftpolsterfolien. (Kurz bevor man die einzelnen Luftpolster zusammenquetscht und diese dann platzen lässt :evil: 8o)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich denke mal, dass es diese Matte auf der Fahrerseite nicht gibt..., wo nix ist sollte auch nix knistern...
    Die verbaute Folie auf der Beifahrerseite erinnert mich mit ihrem Knistern und von der Haptik her so ein wenig an diese Luftpolsterfolien. (Kurz bevor man die einzelnen Luftpolster zusammenquetscht und diese dann platzen lässt :evil: 8o)

    Stimmt - du hast recht!
    Auf der Fahrerseite ist die Sitzerkennung wohl eher nicht notwendig... :)