Problem Außenspiegel und Fenster

  • Sodala,


    heute den Megane bekommen und leider schon das erste Problem was ich mir nicht erklären kann.

    Beim Einweisen des Fahrzeugs wurde einmal auf die Taste gedrückt, dass sich die Spiegel einklappen.

    Danach nicht mehr zurückgestellt. Wo ich dann mit dem Auto losfahren wollte, haben sich die Spiegel nicht mehr ausgeklappt.

    Einmal ne Runde gefahren, Auto wieder abgeschlossen, Auto wieder aufgesperrt, wieso auch immer war dann die Lampe der Kindersicherung für die Fensterheber an.

    Die hab ich dann gedrückt und dann konnte ich die Spiegel wieder ausklappen.

    Tja, beim nächsten zu und aufsperren gings leider wieder von vorne los.

    Nun kann ich auch die Fensterheber garnicht bedienen.


    Tja, bin ehrlich gesagt ratlos, werde wohl wieder zum Autohaus fahren müssen:(

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Die Lampe der Kindersicherung leuchtet bei mir auch ab und zu, Spiegel und Fenster kann ich dann trotzdem bedienen.

    Allerdings öffnen sich bei mir sporadisch (bereits ca. 15 mal) die Fenster auf der rechten Seite (hinten einen Spalt, vorne ganz) nach dem Abschließen. Ist nicht gerade günstig bei Regen oder Diebstahl (wie willst du das deiner Versicherung beibringen?)

    Ich nehme jetzt seit 3 Wochen ein Video mit dem Smartphone auf, zur Dokumentation. Ist natürlich seit dem nicht mehr passiert!

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • AH sagt wir könnten einen Hardreset machen. Das werde ich nächste Woche mal testen. Kann fast nur ein Software Thema sein. Einmal konnte ich nun alle Fensterheber bedienen, dann wieder nicht:(

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • AH sagt wir könnten einen Hardreset machen. Das werde ich nächste Woche mal testen. Kann fast nur ein Software Thema sein. Einmal konnte ich nun alle Fensterheber bedienen, dann wieder nicht:(

    Einen Versuch wert, aber Renault hat so einige Software Probleme, durchforste mal das Forum, hier wirst du noch über einiges stolpern.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Die Lampe der Kindersicherung leuchtet bei mir auch ab und zu, Spiegel und Fenster kann ich dann trotzdem bedienen.

    Allerdings öffnen sich bei mir sporadisch (bereits ca. 15 mal) die Fenster auf der rechten Seite (hinten einen Spalt, vorne ganz) nach dem Abschließen. Ist nicht gerade günstig bei Regen oder Diebstahl (wie willst du das deiner Versicherung beibringen?)

    Ich nehme jetzt seit 3 Wochen ein Video mit dem Smartphone auf, zur Dokumentation. Ist natürlich seit dem nicht mehr passiert!

    Ist bei mir auch schon einige male passiert.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Ist bei mir auch schon einige male passiert.

    Sagt's euren Händlern, ich glaube nicht an eine Fehlbedienung, von wegen irrtümlich auf den Taster gedrückt, bzw. an die Fernbedienung gekommen.

    Je mehr Händler das an Renault weitergeben, desto eher reagieren die Techniker und Programmierer.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW