Ungewollter Vorteile eines Spiralkabels

  • Eben das neue Spiralkabel (22kW) eingeweiht; und siehe da: es hängt nicht mehr auf dem Boden und wird versaut.


    War so gar nicht gewollt, sondern sollte nur Platzersparnis bringen. ISt übrigens ein 7m Kabel.


    pasted-from-clipboard.png

  • Eben das neue Spiralkabel (22kW) eingeweiht; und siehe da: es hängt nicht mehr auf dem Boden und wird versaut.


    War so gar nicht gewollt, sondern sollte nur Platzersparnis bringen. ISt übrigens ein 7m Kabel.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich überlege auch, allerdings eher weil ich manchmal gern ein längeres Kabel hätte. Ladesäule blockiert durch Verbrenner aber 2 Plätze weiter ist ein normaler Parkplatz, hat dann an 1 Meter gescheitert.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das ist sogar noch viel besser: Durch die entgegengesetzte Drehung werden die Elektronen neu geordnet, so dass sich die Batteriezellen mit einer Art optimierten Strom geladen werden. Das bedeutet einen höheren Wirkungsgrad des Motors, wodurch sich wiederum eine höhere Reichweite ergibt.


    Quasi ein "Super Excellum" für Stromer :D :D

  • Alle Spiralkabel die ich so kenne, bleiben nicht lange so schön und sehen nach kurzer Zeit schlimmer aus, als nicht aufgewickelte Normalkabel. Das schlimme - das ein 7 m Kabel in Wirklichkeit nur 4 m nutzbar ist.


    Ich hoffe das es bei Dir anders sein wird.


    Gruß

    Michael