Problem beim Beenden der Navigation bezüglich Radiolautstärke

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe seit 12/2022 meinen Renault Megane Techno EV60 220hp in der Garage stehen. Er sieht immer noch gut aus und ich fahre sehr gerne mit ihm. Trotzdem sind mir schon ein paar Dinge negativ aufgefallen. Vielleicht euch auch bzw. ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Die Routenführung ist per "Sprachbefehl" aktiv und gleichzeitig ist das Radio an. Dann möchte ich wieder die Navigation beenden. Dazu benutze ich den Sprachbefehl "Navigation beenden". Dann wird die Google-Stimme mitten im Antwortsatz unterbrochen und die Radiolautstärke stumm geschaltet.

    Um wieder Radio zu hören muss ich ins Radiomenü gehen und wieder einen Sender auswählen. Ist das euch auch schon mal so ergangen?

    Gruß

    Timo K.

    Renault Megane E-tech Techno EV60 220hp - Dolomit-Grau/Dach in Black Pearl-Schwarz - WP - Sommerreifen - 12/2022

  • Das habe ich ähnlich bei anderen Quellen. So geht nach einem Telefonat meist das Radio nicht direkt weiter, sondern ich muss eine andere App starten, die Ton wiedergibt, und dann wieder zurück auf die Radio-App, um wieder Sound zu bekommen. Das passiert auch bei anderen Audioquellen, die das Radio unterbrechen. Häufig geht es danach nicht mit dem Radio weiter, ich muss intervenieren, um den Radioempfang zurückzubekommen. Stationswechsel oder Lautstärkeänderung reichen leider nicht aus.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.

    Ich habe mein Auto in 12/2022 erhalten und seither kein Update angeboten bekommen. Letzte Aktualisierung wurde anscheinend bei Auslieferung durchgeführt. Unter Fahrzeug —> Update —> Information kann ich keine Versionsangabe finden. Wo und wie finde ich diese?

    Gruß

    Timo K.

    Renault Megane E-tech Techno EV60 220hp - Dolomit-Grau/Dach in Black Pearl-Schwarz - WP - Sommerreifen - 12/2022

  • Habe ebenfalls alle bisherigen Updates und auch bei mir gibt es bei Routenführungsabruch per Spracheingabe das Problem. Die Dame unterbricht ihre Ansage auf halben Weg und danach passiert nichts. Radio bleibt stumm. Sonderbar :/

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22