HSN TSN Renault Megane E - Typklassen Herstellerschlüsselnummer Typschlüsselnummer

  • Der Megane Electric mit dem großen Motor soll eine HSN: 3333 und eine TSN: BPN bekommen haben.

    Aber bei den Versicherungen ist das offenbar noch nihct in die Systeme eingepflegt worden

  • Aber es geht voran, wenn auch nicht überschnell.


    Ich schätz dann bei den Einstufungen für mich so 160 Euronen per Jahr auf VK, komm ich mit klar ^^

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Ah, bei der Huk24 haben die den seit neustem im System!


    Haftpflicht/Vollkasko beides auf SF19, bei 150/300 Euros Selbstbeteiligung wäre ich dann bei 176,66 € im Jahr.


    Garnicht mal so teuer ;)

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Bei exakt gleichen Vertragsbedingungen würde ich gegenüber dem Kadjar mehr als 190 € im Jahr sparen.

  • Bei meiner Versicherung, der LVM, bekomme ich 10% Rabatt bei der Versicherung, da es sich um ein E-Auto handelt.

    Auch hat die LVM speziell auf E-Autos abgestimmte Tarife.


    Finde ich klasse!

  • Man spart primär auch deshalb, weil bei E-Autos nur die Nenn- bzw. Dauerleistung zugrunde gelegt wird, und die ist dann meist so im Bereich 70kW, was meist deutlich weniger ist, also Verbrenner haben.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: