Garantiezeit - Anspruch auf einen Ersatzwagen - Ersatzwagenanspruch Garantie Kulanz?

  • Guten Morgen,

    mein Megane E Tech hat ein Akkuproblem. Habe ich während der Garantiezeit Anspruch auf einen Ersatzwagen.

    Der Versicherer von Renault hat erstmal nur für 3 Tage bestätigt und ich wage zu bezweifeln dass das Fahrzeug heute fahrbereit ist.

  • Hallo Eugen,

    mein Megane hatte auch das Akkuproblem. Es musste die Batterie repariert werden. Dazu stand das Fahrzeug vom 23.11.2022 bis 12.01.2023 in der Werkstatt. Vom 9.12.22 bis 11.01.23 im Batteriereparaturzentrum in Pocking. Den Ersatzwagen musste ich selbst bei SIXT abholen. Dann musste ich ihn alle paar Tage vom Kundenservice verlängern lassen. Jedes Mal mit bis zu 30 Minuten in der Warteschleife. So nach 5 Wochen hat mir ein Mitarbeiter vom Kundenservice erklärt, dass dafür eigentlich der Vertragspartner zuständig ist. In meinem Fall hat der nichts dergleichen getan. Wenn die Reparatur bei Deinem Fahrzeug länger dauert, fordere das Ersatzfahrzeug von Deinem Händler.

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Ersatzwagenanspruch?“ zu „Garantiezeit - Anspruch auf einen Ersatzwagen - Ersatzwagenanspruch Garantie Kulanz?“ geändert.