Beiträge von eugen

    Update:

    Heute, Montag den 30.1.23 bekam ich mein Fahrzeug zurück nachdem der Akku auf 100 % aufgeladen wurde. Im Fehlerspeicher wurde nichts angezeigt.

    Mir wurde geraten mich im Wiederholungsfall an den Versicherer von Renault zu wenden und mich abschleppen zu lassen um die vollen Garantieleistungen zu bekommen.

    Ausserdem hat man die Ladeeinstellungen auf 100 % erhöht.


    Wollen wir mal hoffen dass sich das nicht wiederholt.

    Im Nachgang möchte ich noch mitteilen dass ich das Fahrzeug am 26.04.22 bestellt habe. Es gehörte zu den Fahrzeugen die dem Händler zur Vorstellung im Juni geliefert werden sollte. Nur mein Fahrzeug war im Juni nicht dabei. Trotz Rückfragen in Brühl wurde dem Händler kein verbindlicher Liefertermin genannt.

    Im August habe ich mich selbst an Brühl gewandt und bekam dort die Auskunft dass das Fahrzeug fertig gebaut ist aber noch kein Termin zur Auslieferung von Frankreich nach Deutschland feststeht.

    Am 2.11.22 war das Fahrzeug dann endlich zugelassen.

    Ich fand das alles schon etwas befremdlich und war kurz davor den Auftrag zu stornieren.

    Guten Morgen.

    Update:

    Gestern war der Akkustand ohne dazutun wieder auf 69 %. Man will in der Werkstatt versuchen auf 80 % zu laden. Wenn das klappt soll ich den Wagen Montag wiederbekommen.

    Der Fehlerspeicher zeigt im übrigen nichts an.

    Vergessen habe dass auf der Fahrt in die Werkstatt die Motorleistung reduziert war. Das war wohl die Schildkröte.

    Guten Morgen,

    ich bin seit November Besitzer eines Megane Iconic. Heutiger km Stand 2.400


    Vorgestern bin ich losgefahren, habe nach 10 km für 30 Minuten gehalten, wollte losfahren und es kam der Hinweis auf dem Display:


    Thermischer Komfort zur Optimierung der Batterieleistung reduziert.


    Die sonst grün anzeigenden Accusymbole waren nun gelb und der Akkustand zeigte nicht mehr 78 sondern 0 an.


    Ich bin in die Werkstatt gefahren(Hätte ich lt. dieser nicht machen sollen) Fahrt verlief problemlos.

    In der Werkstatt angekommen zeigte der Akkustand immer noch 0 an.Laden liess sich das Fahrzeug nicht.

    Ohne Stromanschluss war der Stand nach einigen Minuten 2, nach kurzer Zeit 6.


    Gestern bekam ich vom Rernault Mobilitätsversicherer einen Leihwagen, vorerst bis Montag abend.

    Die Werkstatt schien mir hilflos mit dem Problem da der einzige Mitarbeiter der wohl für E Fahrzeuge geschult ist" Rücken" hat.

    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder kann dazu etwas sagen?


    Mazda hatte wohl zu Beginn ein ähnliches Problem was an einem Steuergerät lag.


    Ich frage mich wie das wohl nun weitergeht


    Danke schon mal im voraus