Erster Schnee auf dem Dach

  • heut war der erste richtige Schnee auf dem Dach.

    Trotz Klimatisierung blieb der drauf liegen.
    Das bedeutet in meinen Augen, dass die Isolierung wohl deutlich besser als bei der ZOE ist. :)

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Das bedeutet in meinen Augen, dass die Isolierung wohl deutlich besser als bei der ZOE ist.

    ... oder dass es in Deinem Auto saukalt war. ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • heut war der erste richtige Schnee auf dem Dach.

    Trotz Klimatisierung blieb der drauf liegen.
    Das bedeutet in meinen Augen, dass die Isolierung wohl deutlich besser als bei der ZOE ist. :)

    Dann war's im Oberbergischen Kreis wohl wirklich wieder mal saukalt.

    So kenne ich's von früher aus meiner alten Heimat ...


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Wenn eine bestimmte Grundwärme im Fahrzeug vorhanden ist, hält sich die Vorklimatisierung auch zurück. Mehrfaches Vorklimatisieren hintereinander hilft nicht viel, es sei denn, das Fahrzeug kühlt in der Zwischenzeit wieder aus.

    Ein Wohnmobil ist der MeganE, trotz einer gewissen "Isolierung", aber nicht. Wenn ich bei Null oder gar Minusgraden ohne Heizung im Auto sitze, werden schon nach 10 Minuten die Socken ganz schön kalt. Die "Isolierung" sehe ich doch eher im Bereich der Schalldämmung, was natürlich auch in gewissem Maße der Wärmeisolierung nützt, jedoch nicht explizit dafür ausgelegt ist.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring