Google Konto: Mein Alter liegt angeblich unter dem Mindestalter

• Ich bekomme meinen E-Tech Ende Februar. Bin sehr intensiv hier im Forum unterwegs und finde es sehr informativ.

Bezüglich der Einbindung meines Google-Kontos habe ich eine Frage. Dürfen die E-Mail Adressen vom Renault Konto ( myRenault) und vom Google-Konto verschieden sein oder muss es sich bei beiden um die gleiche E-Mail-Adresse handeln?

• Aber aufpassen bei MyRenault und dem Orange Konto, die sollten im Idealfall die gleichen sein. Das war es am Anfang bei mir nicht und mein 6 Monate kostenlos 3GB Kontingent war weg, habe aber von Renault 50€ Entschädigung bekommen.

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Hallo FarmerG

Ich steh vor dem gleichen Problem. Hab seit Mittwoch meinen Megane aber kann mich nicht bei Google anmelden - bin zu jung :).

Ich hab kein Android Handy, als auch keinen Playstore und auf dem Webportal hab ich nichts gefunden für die Altersfreigabe. Kreditkarte konnte ich eine hinterlegen - hat aber nichts genutzt. Wenn ich das richtig versteh muss man irgendwo die Altersfreigabe explizit anfragen.

Was hab ich eigentlich davon mich da anzumelden - lohnt sich der Aufwand?

Danke für die Hilfe

René