Radioempfang DAB oder FM miserabel

• Hallo,

Ich fahre den Megane jetzt noch nicht all zu lange.

Aber der Radioempfang ist miserabel. Ich wohne zentral nördlich von Hannover und kann nicht einmal NDR2 empfangen. Weder DAB noch FM.

DAB habe ich Sender die ich vorher noch nie gehört habe. Aber die Sender die ich vom FM Band kenne sind beim Megane schon arg ausgedünnt.

Unterm Carport sind einige Sender überhaupt nicht zu empfangen.

Wie ist euer Radioempfang ? Ich spreche mal die an die auch viel unterwegs sind und gut vergleichen können mit früheren Radios.

Eventuell ist mein Empfang ja auch gestört und/oder ich habe ein Defekt.

Gruß Wolfi 🎾

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• Der Radioempfang Ist im übrigen schon zig-mal hier thematisiert worden.

das gebe ich dir recht. Allerdings war mir das einen eignen Thread mal wert. Kann ja nicht sein das das so hinzunehmen ist.

Da muss es doch eine Lösung für geben ?

Ich kann nur hoffen das es Software seitig noch ein Problem ist.

Haben diese Probleme alle Baureihen ? Auch der Equilibre mit der Stab Antenne ?

• Muss ich wieder die Suche erklären? ;)

23946776-B022-4B06-A3C1-39D13E41C04A.jpeg

Bei mir kommt bei „schlechter radioempfang“ nix was das Thema direkt betrifft. Welcher Thread soll das denn sein der das behandelt ?

• Ich zitiere dich mal selbst.

oder auch hier

Aber Spaß beiseite. Hier haben schon einige über schlechten Radioempfang und fehlende Senderlogos geklagt. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Ich würde es beim Händler reklamieren. Wenn das alle mit Empfangsproblemen machen, kommt Renault vielleicht mal aus dem Quark und bringt Update, die auch mal Fehler beheben, die die Masse betrifft. Bisher kamen nur Updates für "Einzelschicksale". :D

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Reklamiert habe ich das schon bei Renault. Ne Antwort habe ich in dem Thread auch nicht erhalten oder ich finde ihn nur nicht. Ist ja auch viel Kuddelmuddel und wenig Radio 😎

• Reklamiert habe ich das schon bei Renault. Ne Antwort habe ich in dem Thread auch nicht erhalten oder ich finde ihn nur nicht. Ist ja auch viel Kuddelmuddel und wenig Radio 😎

Die Antwort hab ich dir ja schon gegeben. Das Problem haben mehrere und es gibt keine Lösung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen im Moment.

Früher hat man das DIN-Radio rausgezogen, einen Antennenverstärker ran geklatscht und gut war es. Heute hast du ein riesiges Display aber der Elektronikschrott funktioniert nicht richtig. Schöne neue Welt. :rolleyes:

Multimedia kann Renault einfach nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von April ()

• Das war mir bisher nicht aufgefallen. Unser Radio Empfang ist unauffällig, Spezial für DAB als auch für FM. Der lokale Sender hier in der Gegend kommt wunderbar rein.

Aber das Multimedia-System hat wirklich viele Fehler.

Fehlende Logos, fehlende Equalizer Einstellungen bei AA... Da gibt's wirklich viele Sachen.

Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

• Wenn ich das hier alles so lese, mit den ganzen Problemen, bin ich mir gar nicht mehr so sicher das richtige Auto bestellt zu haben.

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023