Rentner fährt mit Renault Zoe bis an die Algarve [Bericht auf EFAHRER.com]

  • Hallo,


    Heute würde ich diese Strecke nur mit einem Diesel wagen. Eventuell noch mit einem Tesla, da passt die Ladeinfrastruktur und die Einbindung dieser in die Navigation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mit dem neuen Megane E-Tech, müsste es auch funktionieren, um diese Strecke zu absolvieren. ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo LorvKL,


    alle 200 Kilometer jeweils 30 Minuten zu laden, ist schon ziemlich langwierig für solche lange Strecken. Den Akku ziemlich leer zu fahren, bringt mir zu viel innerlichen Stress, ich brauche Reserve. Die theoretischen 400 Kilometer werden auch nur mit vollem Akku erreicht. Schnellladen funktioniert ja nur bis 80% Akkuladung. Das Video von CarManiac zeigt auch auf, dass das Navi zwar die Ladepunkte in die Navigation einbezieht, aber bei der Filterung eine Ladeleistung von 100 kW nicht auswählbar ist. Die höchste ist 80 kW, das Fahrzeug kann aber mit bis zu 130 kW laden.

    Für das Fahren im Umfeld zu Hause ist der 60 kW Akku groß genug. Für Langstrecken ist das Fahrzeug wohl nicht konzipiert. Schade, dass Renault keinen 77 kW Akku oder einen gar größeren anbietet. Wobei ein Vorteil des Fahrzeuges ist, dass es mit dem 60 kW Akku in Relation zu den Mitbewerbern sehr leicht ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • ja da hast Du recht, aber wenn ich mit meinem Zoe losfahre brauche viel viel länger, als 30 min. Wobei behauptet wird man benötigt 45 min auf 80% beim Megane

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)