Menü Elektrofahrzeug - Energiefluss

  • Ich frage mich und Euch, ob das vielleicht den Betrieb der Wärmepumpe anzeigt?

    Vielleicht zeigt der Ventilator ja die Vorkonditionierung an

    Das war ja auch mein Gedanke. Aber zum Ausprobieren will ich Dir gerne den Vortritt lassen. Ich bin derzeit noch mit meiner App-Anbindung beschäftigt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das war ja auch mein Gedanke. Aber zum Ausprobieren will ich Dir gerne den Vortritt lassen. Ich bin derzeit noch mit meiner App-Anbindung beschäftigt.

    Das ist es wohl leider nicht, gerade probiert. Beim DC-Schnellladen läuft ab und zu ein Lüfter an, um den Akku zusätzlich zu kühlen. Das könnte es noch sein. DC lade ich aber selten. Da könnte mal ein Anderer drauf achten, wenn er an der Schnellladesäule hängt.

  • Das ist es wohl leider nicht, gerade probiert. Beim DC-Schnellladen läuft ab und zu ein Lüfter an, um den Akku zusätzlich zu kühlen. Das könnte es noch sein. DC lade ich aber selten. Da könnte mal ein Anderer drauf achten, wenn er an der Schnellladesäule hängt.

    Das wäre auch meine Vermutung...

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Natürlich. Deshalb sollte es ja auch verifiziert werden, wenn uns Renault schon mit vielen Fragen im Regen stehen läßt.

    Vielleicht ist der Ventilator aber einfach mal als Anzeige geplant worden aber es wurde nie umgesetzt und jetzt fristet er ein einsames graues Dasein auf dem Energieflussbildschirm. Wer weiß das schon so genau?

  • Oder ganz einfach ein Softwarebug? Für gewöhnlich ist das ja die Anzeige des Energieflusses zur Klimatisierung. Wäre jetzt nicht der Erste 8o

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich meine mich zu erinnern, dass sich das bei mir mal gedreht hat, ich kann aber nicht mehr zuordnen, was der Grund gewesen sein könnte. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nur manche von uns hier was zu sehen bekommen, ich sage nur Anzeige der G-Kräfte im Sport-Mode.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ach herrjeh, die G-Kräfte. Das hatte ich ja schon ganz vergessen. Aber statt G-Kräfte hätte ich lieber eine funktionierende App zum Vorheizen. Heute Nacht hat es geschneit und ich habe plötzlich ein Auto in einer nicht bestellten Farbe vor dem Haus 8|

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich kann die App seit ein paar Wochen gar nicht nutzen, gerade jetzt im Winter ist das naürlich der totale Abfuck :( Muss immer das Handy meiner Frau bemühen, um die Vorkonditionierung zu starten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: