Rollenprüfstand Modus aktivieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu im Forum, aber ein alter Hase im Bezug auf E-Fahrzeuge und Fahrzeuge überhaupt.

    In unserer Firma haben wir jetzt einen Megane E-Tech, diesen wollen wir verbrauchstechnisch untersuchen, Mittel und Wege dazu sind uns geläufig.

    Da wir mit allen möglichen Fahrzeugen arbeiten, vom Dacia bis Porsche Taycan oder MB EQS, sind uns die meisten Einstellmöglichkeiten der Fahrzeuge bekannt,

    Nur der Megane E-Tech macht Zicken, was soll ich sagen, Franzosen halt ^^

    Hat der Megane eine spzielle Rollenprüfstand Einstellung und wenn ja, wie wird dieser eingestellt, eventuell reicht ja abschalten des ESP, das müssen wir noch testen.

    Da weder der allwissende Goo..le noch eine freundlicher Renaulthändler weiterhelfen können, wollt ich mal die E-Tech Experten fragen 8o .

    Und bevor hier alle schreien, ja ich geb euch auch die WLTP Messwerte raus, die wir gemessen haben ;)