Megane-E-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • in der Auswertung fehlen Daten.

    Tut mir leid, Du bist durchs Raster gefallen weil Du Dein Auto bereits übernommen hast. Ich habe diesmal vergessen dazu zu schreiben, dass die Auswertung nur die Fahrzeuge enthält auf die noch gewartet wird. Der Grund dafür ist, dass die Tabelle beim Kopieren und Einfügen zerschossen wird und alle Einträge mit tatsächlichem Lieferdatum nicht mehr mit vertretbarem Aufwand von mir manuell wieder hergestellt werden. Zudem ist bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr mit einer Veränderung der Lieferzeit zu rechnen und jeder der schon das Vergnügen hat mit seinem MeganE herumzufahren weiß ja, wie lange er gewartet hat.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • @ Perlator: da hast Du dir aber viel Mühe gemacht, danke <3

    DeZir-Rot scheint eine exquisite Farbe zu sein, auf die wir länger warten dürfen :D :P (nur Black pearl braucht noch länger)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • DeZir-Rot scheint eine exquisite Farbe zu sein

    Freut mich, wenn Du mit der Tabelle was anfangen kannst :)

    Ich vermute mal, unser "herbeigesehnes Rot" wird von Hand zusammengerührt und mit einem haarfeinen Pinsel aufgetragen. Es scheint aber tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Farbe und Lieferzeit zu geben.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich vermute mal, unser "herbeigesehnes Rot" wird von Hand zusammengerührt und mit einem haarfeinen Pinsel aufgetragen. Es scheint aber tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Farbe und Lieferzeit zu geben.

    Vielen Dank Perlator !

    Rein statistisch ist die Datenmenge wohl zu gering um signifikante Ergebnisse oder Aussagen bezgl. "bevorzugter Farb-/Ausstattungen" zu erhalten...

    Aber als grobe Prognose dürfte die Aussage der Durchschnittswerte in der Tabelle (als "Summe Ergebnis" ?( bezeichnet) schon durchgehen.


    Aber wir betrachten das ja emotional! Ich gehe davon aus das die DeZir Rot Besteller die diese Farbe bewusst gewählt haben bei Fahrzeugübernahme für eine ggfs. längere Wartezeit entschädigt werden. 8o

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • "Summe Ergebnis"

    Die Spalten-/Zeilenbezeichnung wird beim Erstellen / Aktualisieren der Pivot-Tabelle vom Programm "Calc" (Tabellenkalkulation in LibreOffice*) so erstellt und zeigt die dahinter stehende Funktion an.

    *nahezu identische Funktionen mit dem berühmten MS-Pendant, wenn auch z.T. kleine Abweichungen in der Anwendung

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hallo Zusammen,


    es gibt ein Update unserer Liste.


    Bitte auch diejenigen, die sich schon eine Auslieferung eingetragen haben, nochmals den Eintrag bearbeiten. Es gibt nun eine Länderauswahl, so dass das dies ausgewählt werden muss (zum Start: Deutschland, Österreich und Schweiz).



    Verbesserungen


    • Rote Anzahl bei neuen Einträgen oben im Hauptmenü
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeitv (momentan Deutschland, Österreich, Schweiz -> Falls weitere Länder gewünscht werden, bitte Info hier im Thread)
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • In der Statistik -> Anzahl der durchschnittlichen Wartetage des jeweiligen Bestellmonats.
    • Übersichtlichere Darstellung der Statistik, da bei zu engen Einträgen das ganze unleserlich war
    • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, gerne mitteilen ;) )
    • Voraussichtliches Lieferdatum ist nun ganz rechts, damit die Ausstattung besser im Überblick ist
    • Wer die Liste abonniert hat, bekommt nun in der Mailbenachrichtigung auch direkt einen Link zur Liste.


    Bitte weiterhin mitmachen, Danke :)


    P.S. Wir haben mittlerweile 8 Einträge in der iX1 Liste. Falls die Liste auch für weitere Modelle gewünscht wird, bitte kurze Info.

  • Ich würde mir noch Luxemburg in der Länderauswahl wünsschen, bitte! :thumbup: :)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Ist vorläufig mit drin. Hier wird leider keine Flagge zur Verfügung gestellt und die selbst gebastelte ist etwas größer, da nicht im Forenstandard enthalten.


    Sollte aber erst mal passen :)

  • Ist vorläufig mit drin. Hier wird leider keine Flagge zur Verfügung gestellt und die selbst gebastelte ist etwas größer, da nicht im Forenstandard enthalten.


    Sollte aber erst mal passen :)

    Danke! :)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • es gibt ein Update unserer Liste.

    Wäre es nicht informativer, wenn die Anzahl der Tage sich auf den Zeitraum "Bestellung - vorgesehene Lieferung" beziehen würde? Der Zeitraum "Bestelldatum" - "Heute" sagt nicht viel aus, ausser das z.B. Bestellungen die gestern erfolgt sind bis heute noch nicht lange gewartet haben.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring