Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!

  • Kleines Update zu meinem Werkstattaufenthalt. Der Fehler war in der Werkstatt weg, was die Diagnose quasi unmöglich macht. Laut Aussage der Dame vom Autohaus, wurde an meinem Wagen nichts gemacht, weil ja kein Fehler mehr vorliegt. Auch im Fehlerspeicher war nichts. Sehr sehr ärgerlich, denn jetzt fährt die Gewissheit mit, dass dieser Fehler jederzeit wieder auftreten kann, oder wird. Es wurde auch kein Update oder ähnliches gemacht. Also Wagen gleich abholen und damit leben......... :/ , genauso wie mit dem klappernden Stoßdämpfern hinten. :thumbdown:

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Kleines Update zu meinem Werkstattaufenthalt. Der Fehler war in der Werkstatt weg, was die Diagnose quasi unmöglich macht. Laut Aussage der Dame vom Autohaus, wurde an meinem Wagen nichts gemacht, weil ja kein Fehler mehr vorliegt. Auch im Fehlerspeicher war nichts. Sehr sehr ärgerlich, denn jetzt fährt die Gewissheit mit, dass dieser Fehler jederzeit wieder auftreten kann, oder wird. Es wurde auch kein Update oder ähnliches gemacht. Also Wagen gleich abholen und damit leben......... :/ , genauso wie mit dem klappernden Stoßdämpfern hinten. :thumbdown:

    Da hätte dir die Werkstatt besser mit einer "Notlüge" sagen sollen, das irgendwas repariert wurde...

    Ich hoffe für dich, dass die nächsten Fahrten mit deinem Auto gut verlaufen und du das Risiko wieder ignorieren kannst.

    Gruß Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Kleines Update zu meinem Werkstattaufenthalt. Der Fehler war in der Werkstatt weg, was die Diagnose quasi unmöglich macht. Laut Aussage der Dame vom Autohaus, wurde an meinem Wagen nichts gemacht, weil ja kein Fehler mehr vorliegt. Auch im Fehlerspeicher war nichts. Sehr sehr ärgerlich, denn jetzt fährt die Gewissheit mit, dass dieser Fehler jederzeit wieder auftreten kann, oder wird. Es wurde auch kein Update oder ähnliches gemacht. Also Wagen gleich abholen und damit leben......... :/ , genauso wie mit dem klappernden Stoßdämpfern hinten. :thumbdown:

    Das ist sehr ärgerlich und eigentlich nicht hinnehmbar. Auch wenn ein Fehler wieder von alleine verschwindet, gibt es eine Ursache. Gerade was den Akku anbelangt, muss man sich darauf verlassen können . Ich empfehle dir, sollte es nochmals auftreten, die Anzeige zu fotografieren. So habe ich es gemacht und mein Händler konnte dann etwas damit anfangen. Du musst ebensowenig mit der Schildkröte leben , wie mit den Klapperstoßdämpern. Bei mir hat Druck geholfen. Letztlich war ich bei einem Anwalt. Anders geht es manchmal nicht. Wir fahren ein Auto was um die 50 000€ gekostet hat. Mängel treten immer wieder auf, auch bei anderen Herstellern. Nur wie dann mit den Kunden umgegangen wird, das ist entscheidend. Wenn Renault wie es hier des öfteren zu lesen ist das Problem Akku und Stoßdämpfer bekannt ist, sollte man erwarten können, das seitens Hersteller gehandelt wird. Stattdessen wird gewartet, bis der Kunde in die Werkstatt kommt. Das Problem Stoßdämpfer tritt bei vielen Fahrzeugen auf . Seit letztem Jahr arbeitet Renault an einer Lösung. Das ist unverständlich. Auch das Schildkröten Problem tritt häufiger auf. Erst wenn der Kunde liegen bleibt, oder das Auto stehen lassen muss ( wie bei mir) wird gehandelt. All das ist schade, denn eigentlich ist unser Megane ein tolles Auto. Nur der Service gehört eben auch dazu .

    Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Update: Auto wird beim Händler abgeholt und erst nach Hannover und dann nach Norderstedt gebracht. Dort ist ein Stützpunkt zum Wechseln der Batterie oder Reparatur von Zellen. Zeitgleich bekomme ich einen MeganE als Ersatzwagen.

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage. Einige haben die Schildkröte gesehen. Bei manchen verschwand sie von alleine. Danach lief alles wie vorher. So auch bei mir. Ist es zwangsläufig so, das wenn der Fehler einmal vorkam, irgendwann der Gau erfolgt ? Ist bekannt, ob es auch Software Fehler ohne Akku- Gau gibt? Ich bin verunsichert. Was sagen die Händler? Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22