Anpassung Fußstütze links

  • In meinem Bericht unter "Erfahrungen mit der kleinen Motorisierung" hatte ich erwähnt, dass Höhe bzw. Winkel der Stützfläche für den linken Fuß für mich nicht ganz stimmig sind.


    Heute hab ich deshalb mal den Bodenteppich unter der Kunststoffleiste am Einstieg rausgezogen. Unter diesem Teppich befindet sich ein Filz-Unterteppich. Darunter fühlte es sich etwas nachgiebig an. Kurzerhand hab ich diesen Unterteppich entlang der Kanten der Fußstütze aufgeschnitten - siehe da: Darunter befinden sich dicke Schichten von Hartschaum!

    Auch die Fußstütze ist so dick mit Hartschaum aufgefüttert (vielleicht besteht sie sogar ganz daraus), dass ich problemlos einen Keil so herausschneiden konnte, dass unten nun ein guter Zentimeter fehlt; nach oben läuft das nach etwa 20cm auf die ursprüngliche Kontur aus.


    Den Unterteppich einfach zurückgeklappt, den eigentlichen Bodenteppich wieder unter die Plastikleisten geschoben, Fußmatte wieder drauf: Passt!


    Interessant, wieviel Schaum auch weiter hinten zu den Sitzen hin auf den Akku gepackt wurde. Daher die gute Wärme- und Schalldämmung.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: