Iconic Massagefunktion nur mäßig?

  • Hi Leute,

    in einem neuen Testvideo auf YouTube fand der Tester die Massagefunktion der Sitze nur mäßig gut.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Es geht ... auf Langstrecke ist es schon entspannend.


    Die Massagefunktion in meinem Citroen C5 war aber tatsächlich besser.


    Ich würde sie eher als gut betiteln.

  • ich fahre nur Langstrecken, die Sitze sind voll ausreichend, und die Massage erfüllt ihren Zweck, natürlich kann es mit einer richtigen Massage nicht mithalten.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Es sind eben keine Vibrationen oder so, sondern die Lordosenstütze, die einen „knetet“. Da sie höhenverstellbar ist, kann dann auch die Massage, also das Ausdehnen und Zusammenziehen an verschiedenen Stellen wirken.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Genau. War bei meinem C5 auch so. Aber wesentlich effektiver.

    Ich denke, CIt hatte keine Luftkissen, wie im Mégane, sondern eine Art Rollen? ICh weiß es wirklich nicht, was Cit anders, besser gemacht hat.

  • Wenn es nur diesen blöden Bug beim Ausschalten nicht gäbe, wäre alles gut. Nutze sie an sich gerne...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Stehe auch kurz vor der Entscheidung iconic oder Techno.

    Ist die massagefunktion also im Prinzip nur die Londorsenstütze die hoch und unterwandert oder sind es noch andere Elemente im Sitz die die Massage unterstützen?

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Wenn es nur diesen blöden Bug beim Ausschalten nicht gäbe, wäre alles gut. Nutze sie an sich gerne...

    Welchen Bug meinst du? Das die Luftkissen aufgeblasenen bleiben,so wie bei mir.

  • Ja genau den

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Stehe auch kurz vor der Entscheidung iconic oder Techno.

    Ist die massagefunktion also im Prinzip nur die Londorsenstütze die hoch und unterwandert oder sind es noch andere Elemente im Sitz die die Massage unterstützen?

    Hoch und runter mal mehr mal weniger aufgepumpt. Man kann verschiedene Zonen und die Intensität einstellen. Aber im Grunde richtig beschrieben. Also nur im Rücken.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2