Navigationsdisplay bleibt bei Nacht im Tag Modus

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Service Update (11.10) in der Werkstatt festgestellt, dass die Navigationskarte auch , wenn es draußen dunkel ist , im Tag Modus hängen bleibt. Es ist so hell im Fahrzeug das man ganz schnell auf etwas andere klicken muS damit die Karte verschwindet. In den Einstellungen gibt es dazu nichts … das man das Display im Tag / Nacht oder Automatikmodus betreiben möchte. Hat jemand vllt dieses Problem lösen können? Oder müssen wir wieder auf ein Update warten? :/

    Schönen Sonntag !

  • Vielen Dank für die Idee! Leider sind in diesem Menü nur die Helligkeiten in dem jeweiligen aktuellen Modus …also Tag oder Nacht einstellbar . Wenn man die Automatische Helligkeitsrwgelung ausgestellt hat . Hier regelte mein System alle 5-10Sekunden mal heller mal dunkler und das im Stand bei gleichen Verhältnissen . Schon komisch 🤔

  • Vielleicht hilft dir dieser link weiter


    https://de.e-guide.renault.com…nk/ANWENDER-EINSTELLUNGEN


    unter fahrgastraum / Display soll es wohl einstellbar sein

    Es ist leider nicht einstellbar und die Automatik ist verbugt. Man kann dort nur einstellen, wie hell es im Nachtmodus sein soll. Hilft nur nichts, wenn nicht in den Nachtmodus geschaltet wird. Man kann dort auch automatisches Dimmen einstellen. Das am besten gleich deaktivieren, sonst flimmert der Bildschirm bei jeder Walddurchfahrt und Ähnlichem ständig rum. Nervt wie Sau.

  • Ich habe auch ein Problem, wenn ich Nachts mein Infotaiment neu starte, wegen Andorid Auto neu zu verbinden, bleibt der Bildschirm im Tagemodus, total zu hell in der Nacht, und da geht gar nix, es dunkle zu machen

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)