My Renault App mit dem Fahrzeug synchronisieren?

  • Hallo , ich habe seit 3 Tagen alles versucht um meinen E - Tech mit der My Renault App zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg . Ich bekomme keine virtuelle Garage angezeigt . Könnt ihr mal erklären wie ihr vorgegangen seid ? Habe alle Konten und freigeben erstellt …. :/

  • Gab es nicht schon genug Themen zur My Renault App? Da kann man gerne Fragen dazu schreiben. Das Thema rutscht dann auch wieder ganz hoch, sodass deine Frage dort nicht unter geht. Wäre der Übersichtlichkeit hier im Forum sehr zuträglich und vielleicht findet man dort sogar eine passende Antwort, sodass sich die Frage erübrigen würde.

  • Ich habe die FIN vor der Übergabe in der MyRenault App hinzugefügt. Daraufhin erschien der Punkt „Fahrzeug verbinden“ unter Fahrzeug in der Liste. Diesen Punkt habe ich bei der Einrichtung nach der Aufforderung im MeganE ausgewählt. Seit dem besteht die Verbindung zwischen App und Fahrzeug.


    Der Einrichtungsprozess bei einem neuen Nutzer ist da eigentlich ganz hilfreich.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn es adäquate Antworten mit guten Lösungsansätzen gegeben hätte hätte ich hier nicht nochmal gefragt !

    Das ist ja genau das Problem. Stell solche Fragen im bereits existierenden Thread und mach keinen Neuen auf.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, Registriere dich mit einer zweiten Email bei my Renault und füge dein MeganE hinzu, wenns klappt, sehe nach ca. 20 Min in deiner ersten my Renault nach, ob es geklappte, danach kannst das zweite Konto wieder löschen/ Deaktivieren das geht.

    Versuche es einfach. :)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)