Aral und Rewe mit neuer Schnelllade-Partnerschaft

  • Aral und Rewe mit neuer Schnelllade-Partnerschaft
    Aral und Rewe erweitern ihre bereits bestehende Partnerschaft: Bis Ende 2024 möchte man gemeinsam an deutschlandweit 180 Rewe-Märkten ...
    stadt-bremerhaven.de


    Finde ich klasse!

    Aber warum tut sich nur im privaten Sektor etwas im Bereich Ladeinfrastruktur und nicht bei der öffentlichen Hand?

  • Weil die öffentliche Hand nicht auf privatem Grund planen darf und dann ihre kommunalen Verwaltungen anfangen müssten, nach Platz für Ladesäulen zu suchen, Genehmigungen zu erteilen und so weiter. Leider ist das die private Wirtschaft meist flexibler, da REWE da ja auch was von hat. Ich hab schon länger gesagt, man müsste jeden Laden mit einem Parkplatz von mehr als X Autos (sagen wir 50?) zwingen, Lademöglichkeiten 24/7 zur Verfügung zu stellen. REWE hat ja den Parkplatz auch meist ab Mitternacht bis morgens um 7 zu, was auch OK ist bei Schnellladern, aber es wäre schon gut wenn die Supermärkte einfach 24/7 AC Ladesäulen hätten, die kostenpflichtig sind und die man auch ohne Einkauf nutzen dar. Wenn das jeder hätte dann wäre das auch kein Problem, gäbe ja genug. Gilt auch für Baumärkte und so weiter.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Bei uns im Ort wäre auch Bedarf für weitere AC Ladesäulen.

    Mir ist eine kleinere Stadt bekannt wo nur eine öffentliche AC Ladesäule ist. Diese steht wie häufig üblich auf dem Parkplatz neben dem Rathaus und ist häufig durch Festveranstaltungen und Wochenmärkte blockiert. Da wollte wohl ein Bürgermeister mal einen positiven Presseauftritt... Leider wird die Existenz dieser Ladesäule nicht nachhaltig gelebt. Betroffen sind alle E-Mobilisten, Besucher und Einheimische ohne eigene Wallbox.

    Da ist es gut dass Ladesäulen dazukommen. Bei uns im Ort kommen 2 DC-Lader von EnBW auf dem Parkplatz von REWE dazu, obwohl im Umkreis von 7 km bereits DC-Lader vorhanden sind. Zum Glück gibt's da noch ALDI mit 2 AC Lademöglichkeiten, allerdings im Nachbarort.

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Rhombus62 ()

  • Bei meiner Mutter im Ort (Altenheim) mit 2000 Einwohnern gibt es Null Ladesäulen. Gerade auf dem Parkplatz am Gemeindehaus, sehr zentral, Altenheim, Friedhöfe, Geschäfte in der Nähe zu wäre es sehr sinnvoll 2 Ladesäulen mit 2 Ladepunkten zu installieren.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.