Versicherung hat den Megane als Renault Hybrid-PKW im System - bei Euch auch?

  • Es gibt kein Autobuch (?) für den Megane.
    Die technischen Daten kannst du googlen. Die Online-Bedienungsanleitung ist hier im Form verlinkt. Da sollten auch alle benötigten Daten drin stehen.

    Wieso schreibst du deine Beiträge immer mit er Code Funktion?

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Hier ein Auszug aus der deutschen Preisliste mit den Gewichtsangaben:


    2F2C23BF-4EF9-4F7E-8FE6-6AD13E6F3EE7.png


    In der Anleitung wird leider nur auf die Schilder am Fahrzeug verwiesen, da die Daten von der Ausstattung abhängig sind.

    Eventuell gibt es da noch exaktere Angaben von Techno Fahrern.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Ich bin ja immer für Hilfe zur Selbsthilfe, sonst wird man faul und bequem. ;)
    Aber nett von dir, dass du es für ihn raus suchst. Hätte er aber sicher auch selbst geschafft.

  • Jo, aber Nicky kommt ja aus Rumänien, da weiß ich nicht genau wie da die Versorgung von Renault mit Daten ist.


    (Ich glaube daher auch Code, weil das aus nem Übersetzer gefallen ist und dann von der Forensoftware so erkannt wird)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Richtig,danke furamax.

    Ich habe deutsch ins Schule gemacht(40 Jahre sind…)Manchmal nutze ich der translator,darum Code.Aber nun nicht,ich schreibe was ich errinere .

    Fahrzeugbrief=Autobuch glaub ich.Ein Photo fur Techno EV 60 technische daten mochte ich haben(aus Fahrzeugbrief).Verstanden Herr “04”❓😁

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Langsam lichtet sich der Nebel. 😀

    Jetzt hab ich es auch verstanden.

    Schreib einfach welche Daten du benötigst, dann kann ich die für dich raussuchen. Nicky

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Schreib einfach welche Daten du benötigst, dann kann ich die für dich raussuchen. Nicky

    Siehe hier:

    (Geht wohl um das zulässige Gesamtgewicht aus dem Fahrzeugschein(Autobuch).)

    Code
    Grüße.
    Für die Versicherung benötige ich einige Daten (genauer gesagt für das Versicherungsangebot - ich habe das Auto noch nicht abgeholt). Die Masse des Autos, maximal zulässige...
    Kann mal jemand ein Foto vom Autobuch machen (Tehno EV 60 Uhr).
    Vielen Dank

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe mich auch schon aufgeregt. Der Megane E-Tech ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt und bei den meisten Versicherungen nicht per Hersteller/Modell auswählbar.

    Da bleibt meist nur der Weg über HSN (bei mir 3333) und TSN (bei mir BPN).

    Und dann wird ein Megane E-Tech mit 75 PS / 55 kW angezeigt !?

    Bei der HUK kann man Renault und dann E-Tech electric auswählen und bekommt dann genau ein Fahrzeug zur Auswahl (75PS/55kW).

    Es gibt aber doch zwei Motorisierungen !?

    Irgendwie ist das Auto bei den Versicherungen noch nicht richtig angekommen.

    Mein Vertreter hat den Wagen auch nicht gefunden und zunächst anhand der 160kW/220PS einsortiert. Aber da kommt natürlich ein deutlich höherer Beitrag raus als beim Online Tarifrechner mit HSN+BSN Angabe (andere Typklassen).

    Ich hab dann reklamiert und hab jetzt einen ca. 100€ günstigeren Tarif. Bin aber nicht so überzeugt, dass die bei der Versicherung wissen was sie tun bzw. was jetzt richtig ist.


    Und bzgl. Hybrid und Vollelektrisch: Die Vollelektrischen Autos bekommen bei der DEVK ein paar Sonderkonditionen. So ist z.B. eine Kabelversicherung mit drin.

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Und dann wird ein Megane E-Tech mit 75 PS / 55 kW angezeigt !?

    Das ist ganz normal und bei allen Elektrofahrzeugen im Fahrzeugschein so, auch in deinem Fahrzeugschein steht diese Leistung drin. Schau einfach mal nach.
    Das liegt daran, dass im Fahrzeugschein die Dauerleistung eingetragen wird, der Hersteller gibt aber gerne die Maximalleistung an.
    Dieser Leistungswert bei der Versicherung ist also vollkommen korrekt.