My Renault App macht kein update mehr

• Hi zusammen,

ich hab das Problem, dass seid 2 Tage meine Renault App immer einen alten Stand anzeigt.

Hatte das schon mal wer? Ausloggen aus der App und wieder ein loggen hat nichts gebracht.

Auf der Webseite von My Renault ist das Fahrzeug drinnen, aber ohne Bild und ohne Verträge.

In der App sind die Verträge noch da.

Mein nächster Schritt wäre jetzt mal das Fahrzeug zu entfernen und neu hinzu fügen.

Oder hat wer eine Tipp was das sein kann?

Gruß Alex

MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

• Einfach abwarten. Sieht so aus, dass Renault die Tage etwas am Server rum schraubt. Aktuell haben mehrere hier Probleme mit der App.

• Bei mir alles aktuell. Letzter Stand von heute Morgen, als ich den Wagen in der Tiefgarage abgestellt habe.

• Der Stand ist immer datiert auf die letzte Bewegung des Autos. Wenn du im Urlaub bist, wird sich der Stand erstmal nicht mehr verändern.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Der Stand ist immer datiert auf die letzte Bewegung des Autos. Wenn du im Urlaub bist, wird sich der Stand erstmal nicht mehr verändern.

Ja das sehe ich auch so ... Aber die Regierung bewegt das Auto täglich :) Deswegen machte ich mir Gedanken .. muss später mal raus schauen ob das Auto mir was sagt

wobei wenn es am Laden ist das Auto, dann updated er schon immer Ladestand und Vollgeladen in ....

Gruß Alex

MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

• Nicht wirklich. Beim öffnen der App wird aktualisiert und wenn man das Startbild nach unten zieht wird auch sofort aktualisiert.

Ja das hatte ich in meinem Beitrag grad noch ausgebessert da mir eingefallen ist, dass er den Ladestand ja auch aktualisiert.

Gruß Alex

• Ich checks nochmal. Das runterziehen bewirkt bei mir zwar eine Aktualisierung, aber die Uhrzeit ist vom Abstellen. Der MeganE steht in ner Tiefgarage, allerdings habe ich dort bisher immer Handyempfang gehabt.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich checks nochmal. Das runterziehen bewirkt bei mir zwar eine Aktualisierung, aber die Uhrzeit ist vom Abstellen. Der MeganE steht in ner Tiefgarage, allerdings habe ich bisher immer Handyempfang gehabt.

Ja stimmt. Hab mein Posting gelöscht, war falsch. Beim runter ziehen fragt er zwar die Daten ab, aber er nimmt die Daten vom abstellen.

Oder, wenn der Wagen länger steht oder geladen wird und sich der Ladestand ändert, aktualisiert er das auch. Man muss also nicht unbedingt fahren, aber die Daten müssen sich verändert haben.