Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Fördertopf 2022 2023 2024

  • Mir hat Renault die 6000€ gesichert, das ich die auch bekomme , sowie die 3000€ von Renault

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Mir hat Renault die 6000€ gesichert, das ich die auch bekomme , sowie die 3000€ von Renault

    Inwiefern hat Renault dir die 6000€ gesichert?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Mit dem Vertragsdatum vom 23.3., die Zusicherung von Renault wäre zwei Tage später im März abgelaufen. Das wollten sie dann auf ihre Kappe nehmen, wenn es keinen Bonus mehr gäbe.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von gabcar ()

  • Diese Zusicherung bezieht sich auf ein Lieferdatum 2022. Wenn aus anderen Gründen deine Förderung schief geht, ist das denn Problem...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • aktuelle Eilmeldung heute:


    Bundesregierung kürzt Förderung für E-Autos

    https://focus.de/123724418

    Entschuldigung, aber ich habe es irgendwie immer noch nicht kapiert. Wenn mein im April bestelltes Auto dieses Jahr noch kommt, bekomme ich die damals noch gültige Prämie, oder? Die Kürzung käme dann erst im kommenden Jahr?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Wenn mein im April bestelltes Auto dieses Jahr noch kommt, bekomme ich die damals noch gültige Prämie, oder?

    Du bekommst die Förderung, die am Tag der Antragstellung gilt, und den Antrag kannst Du erst nach der Zulassung stellen.

    D.h. dieses Jahr noch zulassen -> aktuelle Förderung

    Zulassung im nächsten Jahr -> es greifen die dann gültigen Regelungen

  • Entschuldigung, aber ich habe es irgendwie immer noch nicht kapiert. Wenn mein im April bestelltes Auto dieses Jahr noch kommt, bekomme ich die damals noch gültige Prämie, oder? Die Kürzung käme dann erst im kommenden Jahr?

    Alles, was in dem Artikel steht gilt für 2023. Ansonsten was Rinaldo Fricker sagt.