Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Junge, junge... also da fällt mir bei dem Wetter was besseres ein. Ist nur ein Auto Leute.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • "Mein" Verkäufer ist auch der Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses. Ansonsten gibt es nur eine weitere Verkäuferin.

    Außerdem ist das bereits mein drittes Auto bei diesem Händler und ich war der erste, der den Megane dort bestellt hat. Und was hat mir das jetzt genutzt?


    Mein Wagen war ja bereits mal offiziell für Juni/Juli terminiert, jetzt bin ich in der 33. KW (Mitte August) gelandet. Ich bin mittlerweile stinksauer; nicht auf den Händler , sondern auf Renault Frankreich. Da nimmt man am sog. Exklusivprogramm teil, bestellt verbindlich am 2.2. und soll sich dann bis August gedulden. Während ich hier lese, daß woanders sogar reihenweise unbestellte Fahrzeuge auf dem Hof abgeladen werden.


    Ich habe mich auch bereits bei Renault beschwert. Aber da landet man in einem Call-Center, wo die Angelegenheiten nur weitergereicht werden. Außer einer Bearbeitungsnummer habe ich bisher nichts erreicht.


    Ich hab das Gefühl, daß diejenigen, die in den ersten 4 Tagen, als das Bestellprogramm noch nicht "rund" lief, bestellt haben, jetzt das Nachsehen haben. Anfangs konnte man ja weder die WP noch irgendwelches Zubehör bestellen. Aber das ist reine Spekulation.

  • Ich fahre gleich mal ein wenig mit dem Fahrrad die Renault-Händler hier in Dortmund ab und schaue, wer schon einen hat. Ist ja schönes Wetter ;)

    Wäre sehr an einem Fazit deiner Rundtour interessiert 8o

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Okay schön zu hören das auch kleine Renault Händler direkt angefahren werden, in kleineren Orten, das ist für mich eine Bestätigung das es keine Prioritäten gibt was für ein Autohaus bzw. der Ort danke

    Nicht so ganz. Für ganz Essen (über 400.000 EW) werden jetzt nur 4 Autos angeliefert, und die gehen alle nur an einen großen Händler mit drei Filialen.Die kleinen bekommen nichts.

  • Mein Wagen war ja bereits mal offiziell für Juni/Juli terminiert, jetzt bin ich in der 33. KW (Mitte August) gelandet. Ich bin mittlerweile stinksauer; nicht auf den Händler , sondern auf Renault Frankreich. Da nimmt man am sog. Exklusivprogramm teil, bestellt verbindlich am 2.2. und soll sich dann bis August gedulden. Während ich hier lese, daß woanders sogar reihenweise unbestellte Fahrzeuge auf dem Hof abgeladen werden.

    Kann ich gut verstehen. Das würde mich auch maßlos ärgern

  • wartet mal alle ein bisschen ab! Bei Renault ist es Anfangs bei einer Neueinführung immer sehr Chaotisch. Lasst mal den offiziellen Start kommen dann wird alles gut!


    Vor dem 25. darf eh kein Auto an den Kunden übergeben werden. und ich als Händler sehe wie gerade sehr viele Autos vom Band rollen die eigentlich erst später kommen sollen. Mein eigener war für anfang August geplant von einem auf den anderen Tag wurde er plötzlich Produziert und steht jetzt im Auslieferungslager und wartet auf Markenfreigabe. Ich verstehe das das man da ein bisschen enttäuscht ist aber unterm strich wird alles gut glaubt mir!


    glg Manuel

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Moin Gemeinde

    nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser war, hab ich mich jetzt auch endlich mal angemeldet.

    Am 24.3. hab ich einen Tecno bestellt; das Auslesen der myr-Seite (was bei mir komischerweise nur auf der .de aber nicht auf der .fr Seite funktioniert 🤷🏼‍♂️) , spuckte bis gestern folgende Daten aus:

    gebaut 3.6.; shipment 3.6.; min 22.6.; max 2.7.

    Seit heute fehlen die min/max Angaben, dafür steht da jetzt: vehicle late=true

    Hat einer ne Idee, was das bedeutet?

    LKW hatte nen Platten und man weiß nicht, wann der Ersatz kommt? 😁

    Mein Händler sagte mir vor 14 Tagen: wenn mein System stimme, dann ist Ihrer in 4 Wochen da; das wäre ja dann das Premieren-Wochenende…


    Unabhängig davon hieß es bei der Bestellung: Okt/Nov Lieferung; wenn er jetzt doch im Juli kommt, wäre ja immer noch alles super


    So Long

    Der Alex

  • Ich glaube weiterhin, dass hier auch irgendwelche Quoten eine Rolle spielen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: