Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo,

    habe meinen Megane E tech Tecno in weiss/schwarzes Dach am 22.08.22 bestellt. Laut meinem Verkäufer gibt es keine im Vorlauf. Kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter geht?

    Im Netz sind ja Meldungen das er dieses Jahr noch kommen kann. Habe gehört das es eine Nummer gibt womit ich sehen kann wie der Status ist.

    Wie lange dauert es bis man die bekommt?

    Habe noch nie ein Auto bestellt. Die Autos die ich neu gekauft habe standen alle auf dem Hof.


    Grüße aus Nordhessen


    Garrulf

    Ev 60 Tecno Ausstattung, Weiss, schwarzes Dach, Ganzjahresreifen. Bestellt am 31.08.2022. Gebaut 4.2.23 Geschätzte Auslieferung 22.2-2.3

  • Ich glaube am 22.8. gab es keine Priority Lane mehr. Ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr bei dir

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • Kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter geht?

    Hol dir zunächst mal die MyRenault App und

    erstell dir einen MyRenault Account (mit den gleichen Daten, also Email und Name, wie du sie beim Händler angegeben hast).


    Dort gibt es eine Bestellverfolgung, wo du sehen kannst wann er produziert ist etc.

    Es wird auch wenn möglich ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben, der auch dynamisch angepasst wird.


    Ansonsten braucht es jetzt noch etwas Geduld und natürlich Vorfreude + Zeitvertreib hier im Forum ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • die Renault App habe ich. Da ist ja mein Zoe drin.
    Geduld? Dieses Wort ist mir unbekannt. Das wird noch die Hölle für mich. Bin soooo ungeduldig was so etwas angeht. Da werde ich nie erwachsen. :S

    Ev 60 Tecno Ausstattung, Weiss, schwarzes Dach, Ganzjahresreifen. Bestellt am 31.08.2022. Gebaut 4.2.23 Geschätzte Auslieferung 22.2-2.3

  • Hehe, kenn ich ;)


    Dann sollte bald deine Bestellung unter Mein Konto -> Meine Bestellung auftauchen.

    (Wenn Email und Name gleich beim Händler)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo Garulf,


    ich kann das verstehen, mir ist es bei der Bestellung im Jänner 2015 meines Espace auch so ergangen. Als ich bestellt hatte, gab es das Fahrzeug noch gar nicht und man wusste nicht, wann ausgeliefert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Gerade einen sehr freundlichen Rückruf vom Renault-Kundenservice erhalten. Leider war der Inhalt nur mäßig erfreulich. Alles, was er sagen kann, ist, daß es eine VIN gibt. Ein Produktionsdatum konnte er mir nicht nennen. Und daß er vielleicht ja noch gar nicht produziert worden ist 8| Der Händler sagt wiederum, der Wagen sollte schon seit Wochen bei ihm sein, und kann aber sonst auch nichts weiter genaues sagen. Es ist so zum Heulen ;(

  • Hallo,


    für mich sieht es so aus, dass die Status-Verfolgung viel mehr Frust auslöst, als wenn man keine Informationen über den Lieferstatus erhält.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Sehe ich genau so. Ein einziges Drama, wenn man hier mit liest. Wenn es anständig funktionieren würde, wäre es eine feine Sache. Das tut es aber nicht und löst damit mehr Frust als Lust aus.

  • Ist nen netter, neuer Service! Leider noch nen bißchen unausgereift.

    Solange einzelne Positionen per Hand eingetragen werden müssen ist das eher weniger optimal, vor allem, wenn die dafür Zuständigen das nicht machen.


    Dabei wäre es so einfach jedem Auto nen QR-Code zu geben, und diesen bei jeder Änderung eben zu scannen und das dann automatisch in die App eintragen zu lassen.


    Verlässt das Auto das Werk, Code scannen, kommt das Auto am Verteilzentrum an, Code scannen, verlässt es das Verteilzentrum wieder, Code scannen. Die LKW-Fahrer unterschreiben sowieso alles ständig, da wäre nen Scanvorgang wahrscheinlich deutlich einfacher...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren