Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Mit meiner Antwort wollte ich nur ausdrücken, dass das für mich nicht so toll ist, wegen der jetzt längeren Wartezeit. Also vielen Dank :thumbup:

    Achso, alles klar. Ich fühle mit dir und hoffe das dein Wagen doch bald ankommt. :)

  • Auf der Seite und in der MyRenault-App war die Fahrzeugbestellung schon hinterlegt. Nachdem dort heute der nächste Punkt "Ihr Fahrzeug wird herstellt." erschien habe ich einfach die Webseite etwas analysiert

    Dann bist du wohl einer der Ersten der die nun in der App eingepflegte Funktion der Bestellverfolgung nutzen kann.


    Ich habe den Punkt „Meine Bestellung“ auch vor ein paar Tagen in der App gesichtet, allerdings ist meine Bestellung wohl zu alt und hat sich dort nicht eingetragen. Daher gehe ich weiter den inoffiziellen Weg…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Leute heute habe ich beim Händler mein Brief geholt, die Cheefin sagte mir heute dass mein Megane um 1500 Euro teurer sei als bestellt. WP statt 1100 Eu nun 1950 Eu

    Und das Paket statt 2000 Eu nun 2600 Eu also um 1500 Euro sie hatte beim Renault Deutschland angefragt wer die Kosten Tragen soll Kunde oder Renault?


    Die Jahresreifen sind Wirklich 300 Eu teuerer als bestellt


    Da in Deutschland der Megane am teuersten sei wird präventiv Deutschland mit Autos versorgt

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Wann hattest du bestellt? Du hast doch 4 Monate Preisschutz normalerweise, hast du schon im Februar bestellt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von stna1981 ()

  • Na sicher doch, wir sollen jetzt die Preissteigerung trotz früher Bestellung tragen? Gilt die 0 Prozent Finanzierung auch nicht mehr? Ist ja wohl eine Frechheit, wenn’s bei mir so läuft können die ihre Karre behalten und einen anderen Dummen suchen

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von D37T4 ()

  • Naja die Finanzierungskonditionen sind ja fest vereinbart, der Preis aber offenbar nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sagt wer? Die Vollfinanzierung ist ja auf den Kaufpreis abgestimmt, wenn der steigt , steigen auch die fest vereinbarten Raten. Also ich halte das für ein Unding falls es wahr wäre

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Eine Preiserhöhung kann nur an die Besteller weitergegeben werden, wenn es eine entsprechende Klausel im Vertrag gibt.

    Ich weiß nicht wie das bei Renault gehandhabt wird. Im VW Konzern gibt es diese Klausel, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Ich habe aber noch von keinem Fall bei VW gehört, in dem diese Klausel zur Anwendung kam, auch nicht bei Preiserhöhungen und Lieferzeit länger als 4 Monate.