Installation Dashcam

  • weiss jemand ob es eine anleitung von renault gibt wie man eine dashcam installiert? die verkaufen ja selber einige als zubehör.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Moin,

    ich habe die Verkabelung durch meinen Renaulthändler erledigen lassen. Kosten: 46 Euro.

    Kann du bilder zeigen wie das aussieht? Wo haben die die dashcmn angeschlossen und welche?

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Moin

    das Kabel ist am Sicherungskasten an der Klemme für die Anhängerkupplumg angeschlossenen. wo es langgeführt ist weiß ich nicht, es kommt dann wie auf dem Foto in Post #61 zu sehen ist wieder raus.

    Ich habe eine Nextbase mit dem Installationskit installieren lassen. Das Kit kostet ca 30 Euro, war aber lt. Händler nicht nötig.

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Gerne mit Bildern oder noch besser mit einem Video Link. Kannst es ja bei Youtube hochladen und nicht veröffentlichen. Dann kann man es nur über den link öffnen den du anschliessend hier postest.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • also das thema "installation" ist ja nun etwas in den hintergrund geraten, bzw. sehr gut oben beschrieben, wobei ich mir gewünscht hätte, dass jemand die cam nicht an die scheibe gepappt installiert hat, sondern wie ich in meinem womo unten auf dem amaturenbrett, was sehr diskret ist,


    aber das andere thema mit dem datenschutz ist ja auch spannend. mit persönlich ist das sehr egal, ob das illegal ist, ich veröffentliche ja nichts und hab die aufnahmen nur für den notfall. aber das muss jeder selber entscheiden. drum hab ich bewusst in 2 autos eine blackvue, die dauerhaft aufnimmt, bis die sd voll ist. so kann ich ganz in ruhe bei bedarf später auf die videos zugreifen.


    was mich dabei interessieren würde ist, ob schon die anlasslose AUFNAHME eine OWI ist, oder nur, wenn ich was VERÖFFENTLICHE. weiss das jemand konkret?

  • In ein paar Wochen komt mein Megane.

    Jetzt habe ich ein Garmin dashcam montiert der auch "parkingmode" hat.


    Dafür sollte es auch continu und geschaltet bekommen.

    Denn 15A von der Zigarette Zünder habe ich gesehen.


    Hat jemand schön gefunden ob es auch ein continu Sicherung gibd.


    Wenn der Strom zu niedrig ist nimmt er kein Bild mehr auf.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

    Einmal editiert, zuletzt von guidoscm () aus folgendem Grund: Word fehler

  • Der lokale Auto Teile shop hatte leider keine micro2 sicherung abzweigung dabei.

    Ich habe die grade online bestellt.


    Der camera is montiert worden am rechten seite von innen spiegel.
    naechtste woche die parking mode kabel einbauen.

    Garmin_dashcam.jpg

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"