AutoBild Reichweiten-Check in Ausgabe Nr. 29 vom 21.7.2022

  • AutoBild hat sich einen Murks zusammengeschrieben. Man sollte das einfach ganz schnell vergessen

  • So Schnell bin ich noch nicht mit dem zoe gefahren.

    Auf der Landstraße bin ich aktuell (die letzten ca 1100km ohne reset) lt boardcomputer mit 11,5 kwh unterwegs und fahre so um die 90 bis 100kmh.

    Hab ja die kleine Batterie drinn und komm dann gute 300km weit, bin aber ohne nie weiter wie bis auf 15% runter gefahren.


    Bin glaub ich noch nie schneller wie 110 mit dem zoegefahren, elektroautofahren ist in meinen Augen nix zum schnellfahren, sondern hat ehr was meditatives :)

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo,


    S-Klasse ist immer noch das einzige Elektrofahrzeug, wo beim Schnellfahren eine vernünftige Reichweite möglich ist. 170/180 km/h und 400 Kilometer. Salzburg - Wien ist locker ohne Zwischenladen machbar, das hatte ich mit dem Modell S mit nur maximal 130 km/h nicht geschafft, da muss ich in der Regel in Ansfelden nachladen. Einmal ist es mir passiert, dass ich ein zweites Mal laden musste, weil die Supercharger ausgelastet waren u d die Ladegeschwindigkeit niedrig gewesen ist. Wegen eines Termins in Wien, konnte ich nicht entsprechend lange laden.


    Den Tesla hatte mein Schwager, den hat er in der Zwischenzeit verkauft, weil er damit die Termine nicht pünktlich erreichen konnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom