• Der Polestar hat auf jeden Fall nicht mehr Kofferraum, wenn man den Frunk mal außen vor lässt. Optisch wäre er auch nicht so mein Fall...


    @Spike_GER Der Vergleich ist doch müßig. Früher hatte auch keiner ne Klima, verzichten wir deshalb darauf? Früher haben die Kinder unangeschnallt auf der Rückbank gelegen, heute sitzen sie im Reborder. Nur weil früher anders war, wars doch nicht "besser" oder ist es der Maßstab.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nur weil früher anders war, wars doch nicht "besser" oder ist es der Maßstab.

    Doch, die Vergangenheit MUSS ein Maßstab sein, sonst kann man nicht aus ihr lernen. Wer die Vergangenheit ignoriert, entwickelt sich nicht weiter.

    Was Du meinst, ist das Leben in der Vergangenheit und die Weiterentwicklung der Gegenwart nicht zu akzeptieren.


    Die Lehren in Bezug auf Automobilität sind leider in die falsche Richtung gelaufen, weil es völlig egal war, wie schwer ein Auto ist und damit egal, wieviel es verbraucht. Die Ingenieure mussten sich halt keine Mühe geben, technische Weiterentwicklung auch gleichzeitig umwelttechnisch nachhaltig zu machen.

    SUVs sind dazu die beste Beispiele. Und zu Recht Hassobjekt vieler Umweltorganisationen.

  • Ich halte auch nichts von diesem SUV-Boom, einfach weil dieses Fahrzeugkonzept idR nicht benötigt wird, außer in einigen Spezialfällen. Weder braucht man Allrad, wenn der SUV das überhaupt hat, noch das höhere Gewicht, noch die höhere Sitzposition. Für hohes Sitzen gab es Vans oder ähnliche Konzepte, Allrad gab's auch anderweitig. Warum das alles in ein Auto muss, verstehe ich nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da ist ja eher weniger dran als bei einem normalen Rock, ein SUV hat aber mehr auf den Hüften.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: