THG - Prämie

  • Kommt wohl auch darauf an, wie viele Zertifikate man wann an wen gleichzeitig verkauft bzw. verkaufen kann. Da schwankt der Preis noch zusätzlich. Bei Instadrive gab es mal Auszahlungen bis zu 475€ Ende letzten Jahres.


    Am Ende muss man aber jedem Anbieter den Verkauf zum genannten Preis glauben, da man hier ja keinen Einblick erhält.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ok, der Preis um den Verkauf der Quote schwankt. Nachvollziehbar. Aber Ich finde es halt insgesamt nicht ok wenn man auf der Seite des Anbieters bis zu 475 Höchstprämie ohne Provision offeriert wird aber die tatsächliche Höhe der Auszahlung bis zum Ende ungewiss ist. Dann nehme ich lieber einen anderen Anbieter der vielleicht weniger bietet dafür aber fix. Es weiß ja niemand zu welchem Zeitpunkt der Anbieter die Quoten verkauft und wann welcher Betrag an die Kunden ausgezahlt wird. Ich glaube nach wie vor dass in diesem Geschäft viele sich die Taschen voll machen und es gegenüber den Kunden nicht transparent ist.

  • Jo das ist ein bisschen wie am Finanzmarkt. Nehme ich die sicheren Prozente vom Sparbuch oder hoffe ich auf Kursgewinne am Aktienmarkt.

    Jeder wie er mag ;) :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Am Ende find eich kommt es ja nicht auf 5€ mehr oder weniger an oder wie lange das Geld braucht bis es kommt. Ist ja nur ein nettes Taschengeld, mehr nicht...


    Ich finde nur viele sind ja der Meinung Instadrive gewählt zu haben, weil die das meiste auszahlen und keine Provision kassieren. Wenn man dann am Ende aber weniger bekommt als andere Anbieter, die ganz offen sagen, wir nehmen ne Provision, dann ist das schon beschiss 🙈

  • Ich würde eher sagen dann hat man sich verzockt. Man hat auf steigende Preise gewettet und sie diesmal leider nicht bekommen. Legitim. Das „Sparbuch“ mit sicherer Auszahlung war in dem Falle erfolgreicher. Allerdings können sich dann die Anbieter verzocken die bspw. 400€ garantiert versprochen haben, selbst aber weniger am Markt zurück bekommen..

    Das werden die so schnell nicht nochmal versprechen ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich würde eher sagen dann hat man sich verzockt. Man hat auf steigende Preise gewettet und sie diesmal leider nicht bekommen. Legitim. Das „Sparbuch“ mit sicherer Auszahlung war in dem Falle erfolgreicher. Allerdings können sich dann die Anbieter verzocken die bspw. 400€ garantiert versprochen haben, selbst aber weniger am Markt zurück bekommen..

    Das werden die so schnell nicht nochmal versprechen ;)

    Carboify z.b. und auch bei anderen gibt es keine Fixe Auszahlung, weiß nicht wie du auf den Trichter kommst ? Die zahlen auch das aktuelle aus, ziehen davon aber Ihre Provision ab. Da unterliegt man also genauso den Marktschwankungen, Instadrive sagt aber Provisionsfrei, also muss es ja eigentlich mehr sein, daran sieht man aber den beschiss...

  • Klar gibt es auch andere Anbieter ohne fixe Auszahlung, habe nichts anderes behauptet.


    Da man aber den Verkaufspreis am Tag des Verkaufs und die weiteren Preismodalitäten nicht kennt, wäre ich vorsichtig mit dem Begriff „Beschiss“, solange man da keine Beweise hat.

    Blöd ist es natürlich schon wenn man zu gleicher Zeit weniger bekommt. Eventuell ist Carbonify einfach geschickter beim Verkauf. Man kann ja den Anbieter jedes Jahr neu wählen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2