THG - Prämie

  • Trifft nicht ganz das Thema, aber hat schon jemand hier eine gute Ehrfahrung mit einem Anbieter gemacht das das ganze für gewerbliche Kunden anbietet.


    Also wo man seine ganzen E Autos als Flotte managen kann und dann gesammelt die THG Quote bekommt. Bei uns in der Firma werden nun die E-Autos stark zunehmen, daher wäre eine zentrale Lösung wünschenwert.

  • Trifft nicht ganz das Thema, aber hat schon jemand hier eine gute Ehrfahrung mit einem Anbieter gemacht das das ganze für gewerbliche Kunden anbietet.

    Das zuvor schon erwähnte Unternehmen bietet das an, siehe hier:

    Geld für eAuto — 400 € garantierte THG-Prämie pro eAuto
    Elektroauto-Flotte? Ladesäule? Sichere dir jetzt jährliche Zusatzeinnahmen durch die THG-Quote von bis zu 410 € und werde für deine CO2-Einsparung belohnt.
    geld-fuer-eauto.de


    Ich hab meine Prämie noch nicht erhalten aber für mein Unternehmen beantragt, und es sieht aus, als ob dabei dann auch z.B. die Umsatzsteuer korrekt gehandhabt wird etc.

  • Das zuvor schon erwähnte Unternehmen bietet das an, siehe hier:

    https://geld-fuer-eauto.de/unternehmen


    Ich hab meine Prämie noch nicht erhalten aber für mein Unternehmen beantragt, und es sieht aus, als ob dabei dann auch z.B. die Umsatzsteuer korrekt gehandhabt wird etc.

    Ja danke, hatte ich auch schon gesehen das die das anbieten, aber die hier schon gepostet warnung vor dem laden schreckt mich da noch etwas ab.

  • Im Netz finde ich keine konkreten Warnungen. Die die Zahlungen denn nie geflossen oder wp liegt das Problem bei dem Laden. Mir ist das irgendwie nicht so ganz klar.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Im Netz finde ich keine konkreten Warnungen.

    Wirst du direkt nicht finden. ;)

    In der Ausgabe 10/22 von Stiftung Warentest Finanztest wurden Anbieter für die THG Quote getestet.

    Der oben aufgeführte Anbieter ist bei den 22 von 36 Firmen dabei, die für den Test nicht die Mindestkriterien erfüllt haben wegen z.B. ungünstigen Vertragslaufzeiten oder Risiko auf den Kunden abwälzen.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Wieso Laufzeit? Beantragt man das nicht jedes Jahr einmalig?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Die haben tatsächlich so eine Klausel, daß Du sie fürs Folgejahr automatisch auch beauftragst. Was beim Abschluß jetzt nicht so ganz super offensichtlich ist. Um Unternehmen mit solchen Gepflogenheiten mache ich normalerweise einen großen Bogen. Jetzt hab ich sie aber erstmal auch fürs nächste Jahr an der Backe.

  • Ok, da hat man automatisch für 2023 auch verkauft für 400€ ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ok, das ist natürlich ein unschöner Beigeschmack.

    Dann werde ich mir das mit dem ADAC nochmal angucken. Das waren als Mitglied ja auch 370€ meine ich mich zu erinnern.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km