Renault Megane E Wärmepumpe - laut - Umfrage: Wie empfindest Du die Lautstärke der Wärmepumpe?

  • Hab mir meinen heute beim Händler angesehen. Mittwoch ist Übergabe. :)

    Hab natürlich die Klimaanlage getestet. Also die Wärmepumpe rattert schon ordentlich laut. Im Innenraum nicht so tragisch, aber von aussen hört es sich nicht gesund an.

    Ich konnte die Klima nicht so lange laufen lassen, so dass ich nicht sagen kann, ob sich das nach einigen Minuten gibt. Ich bin gespannt.

  • Die Lüfter beim akkuladen sind manchmal schon ganz schön laut beim zoe, hoffe mal das wurde verbessert, aber wass mich am meisten stört ist das ich eigentlich die standheizung im Winter nicht verwenden kann. Die ist ja so laut, daß kann ich den Nachbarn in der Früh nicht zumuten. Ich hoffe da hat renault jetzt mal was geändert und hat das alles ein bißchen leiser hinbekommen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4