Einrichten OpenR link

  • ist bestimmt nicht gewollt, Orange möchte doch Geld verdienen mit Datenpaketen

    Orange kann viel wollen, wenn der Tag lang ist. Das heißt nicht, dass sie es von mir bekommen! 🤣

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ganz einfach, wenn man für die OTA-Updates nicht über ein enstellbares W-LAN geht und man einen Datentarif des Teuerfunks braucht, geht der Megane eben regelmäßig zum Kundendienst in die Werkstatt!!! Ansonsten eben über Handy-Datentarif, wir haben genug davon im "Haus"..aber mal abwarten was Renault sich da überlegt hat. Dauert ja nicht mehr allzu lange bis man es testen kann

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Ich habe meiner Garage einen Hotspot gegönnt.

    Der Mégane kann nämlich in ein WLAN eingebunden werden und soll angeblich darüber auch OTAs ziehen können.


    Erweitert gleichzeitig meine WLAN-Reichweite im Garten ;)

  • Die OTA Updates sind doch eh mind. 5 Jahre kostenfrei mit drin. Möglicherweise sogar länger, da es schon eine Frechheit wäre für Updates einen Datentarif haben zu müssen. Die Google Dienste sind ja 5 Jahre inclusive.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Mir geht es da eher um die Geschwindigkeit, da weder das Netz der Telekom, noch das von Vodafone gut in meiner Garage zu empfangen ist.


    Über Nacht soll das gute Stück einfach seine OTAs machen können.

  • Mir geht es da eher um die Geschwindigkeit, da weder das Netz der Telekom, noch das von Vodafone gut in meiner Garage zu empfangen ist.


    Über Nacht soll das gute Stück einfach seine OTAs machen können.

    Ach so, klar. In meiner Garage habe ich eh kein Netz, wohne aber recht zentral, da würd das schon klappen. Aber kann das verstehen, im Kaff meiner Mutter geht nicht mal Telekom und öffentlich laden ist auch nicht, dafür haben da die meisten Eigentum und ggf Wallbox. Ich lade nur öffentlich

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • OpenR Link kann man problemlos in ein WLan-Netz einbinden. Wer also in der Garage auf sein Heim-WLan zugreifen kann hat mit Updategeschwindigkeit kein Problem und muss sich nicht mit schlechten Handynetzen rumschlagen.


    Unbenannt.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich wohne im 3. OG, wie soll ich denn den Megane in den Aufzug kriegen? :P Bis zum Garagen-Stellplatz reicht das W-LAN nicht.