Gebrauchtwagen Preise Megan e tech Electric

• Hallo zusammen 😉,

nÀchste Woche wird voraussichtlich unser Scenic E-Tech Electric geliefert.

GlĂŒcklicherweise haben sich die Gebrauchtwagenpreise fĂŒr den Megane E-Tech Electric inzwischen etwas stabilisiert, und auch die Nachfrage nach gebrauchten Fahrzeugen scheint wieder gestiegen zu sein.

Überlegt noch jemand von euch, seinen Megane zu verkaufen?

GrĂŒĂŸe

Markus

• Der Megane ist in DE eher ein Nischenprodukt. Ich hatte letztes Jahr mal versucht ihn zu verkaufen, da wir gerne etwas GrĂ¶ĂŸeres haben wollten.

Hab es dann aber aufgegeben, nicht mal der örtliche RenaulthĂ€ndler wollte den ankaufen, da sie selber zu viele auf dem Hof haben. In der nĂ€heren Umgebung gibt es noch einen zweiten, der ebenfalls seit ĂŒber 1 Jahr inseriert ist.

Mittlerweile haben wir uns aber so an das Fahrzeug gewöhnt, dass wir es nun einfach behalten. Die Kinder werden ja auch grĂ¶ĂŸer und man muss weniger mitschleppen :D

• Ich war auch auf der Suche nach einem Megane. Die Modelle, die ich mir angeschaut habe, waren preislich allerdings schon ziemlich hoch angesetzt.

Ich kann verstehen, dass man versucht, den Wertverlust irgendwie wieder reinzuholen bzw. auszugleichen – vor allem, wenn man den Megane damals neu gekauft hat und er bei rund 50.000 € lag. Allerdings sehe ich diesen Wert beim aktuellen Gebrauchtpreis ehrlich gesagt nicht mehr.

Gerade wenn man sich die Konkurrenz anschaut, wie zum Beispiel den ID.3, bekommt man meiner Meinung nach im Gebrauchtwagensegment oft mehr fĂŒrs Geld.

Deshalb denke ich auch, dass es aktuell eher schwierig sein könnte, den Megane zu diesem Preis zu verkaufen.

Ich selbst habe mich letztendlich fĂŒr einen neuen Megane bzw. ein Bestandsfahrzeug entschieden. Durch die Rabatte von Renault und Förderung kommt an zu guten Preisen.