Keine Lautstärke Regelung mehr

• Moin in die Runde,

Leider hat unser Megane mal wieder ein kleines Problem.

Die Lautstärke für Radio, Navi, Apple CarPlay, etc. lässt sich seid ein paar Tagen nicht mehr Regeln.

Weder über die Lautstärkeregelung am Lenkrad noch über die Tasten am Display.

Starten und stoppen lässt sich die Wiedergabe ohne Probleme.

Ich muss gestehen das ich jetzt ein wenig ratlos bin.

Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen?

LG

duran

Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

• Hallo Duran,

versuche einen „Radio-Reset“ - den Aus/Ein-Button so lange festhalten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist.

Das Radio führt einen kompletten Restart aus.

Sollte der Button am Display nicht reagieren, dann am Satelliten am Lenkrad die obere linke Taste gleichzeitig mit der unteren Taste länger gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom